Baum auf La Palma ---> Plumeria rubra cv.

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
biesemann
Beiträge: 14
Registriert: 20 Mär 2007, 21:37

Baum auf La Palma ---> Plumeria rubra cv.

Beitrag von biesemann »

Hallihallo! Wer kann helfen?

Der Baum war im Garten eines Hotels angepflanzt.
Er hat einen eigenartigen Wuchs, wurstförmige Äste und Blätter erst am Ende eines Astes und wunderschöne Blüten.
Arno
Dateianhänge
La Palma 37.jpg
La Palma 37.jpg (49.94 KiB) 2920 mal betrachtet
La Palma 34.jpg
La Palma 34.jpg (94.74 KiB) 2931 mal betrachtet
La Palma 31.jpg
La Palma 31.jpg (181.65 KiB) 2946 mal betrachtet

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo,

das ist Plumeria alba.

Wenn Du noch mehr solcher Anfragen hast, dann versuche bitte die (sehr guten Bilder) so einzustellen, daß man sie gleich sieht. Wie man das macht, das steht im Forum beschrieben.

VG Wolfram

Matlan
Beiträge: 258
Registriert: 30 Jul 2007, 23:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Matlan »

Hi,
die heissen Frangipani http://de.wikipedia.org/wiki/Frangipani
Sind wirklich schöne Teile...
LG,
Matlan
edit: Sorry, da war Wolfram schneller...

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo Matlan,

wieso: sorry....?, das ist hier doch kein Wettlauf. Es ist schön, wenn Du meine Diagnose bestätigst.

VG Wolfram

Matlan
Beiträge: 258
Registriert: 30 Jul 2007, 23:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Matlan »

Hallo Wolfram,
'sorry' deshalb, weil ja der zusätzliche Informationsgehalt meines Posting ziemlich gegen 0 geht ;)
Und ich bin der Meinung, dass man 'Doppelpostings' eigentlich vermeiden sollte. Eine Frangipani ist eigentlich so unverwechselbar, dass eine Bestätigung in dem Fall auch nicht notwendig ist.
LG,
Matlan

kurt
Beiträge: 3259
Registriert: 22 Mai 2006, 19:31
Wohnort: Bresse Bourguignonne., France

Beitrag von kurt »

Hallo

Da war doch mal was auf "Angkor Baum 5". Oder nicht?

Gruss
Kurt

biesemann
Beiträge: 14
Registriert: 20 Mär 2007, 21:37

Baum auf La Palma

Beitrag von biesemann »

Vielen Dank für die schnelle Bestimmung!
Gruß Arno

Antworten