Schwarzpappel bei Kietz, Reg.-Nr. 5145

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5339
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Schwarzpappel bei Kietz, Reg.-Nr. 5145

Beitrag von JoachimSt »

Diese Pappel hatte noch kein eigenes Thema.

Ich hatte am 11.08. Gelegenheit, sie zu besuchen. Sie steht vor dem Elbdeich im Überschwemmungsgebiet beim Länderdreieck Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg. Nicht weit entfernt ist die vom Eisgang geschundene Eiseiche bei Mödlich.

2017 wurde ein Umfang von 5,65 m gemessen, bei mir waren es jetzt 5,84 m.
Die Höhe habe ich gemessen und vergessen. Leider nicht notiert.

Grüße, Jo
Dateianhänge
Schwarzpappel Kietz (1).JPG
Schwarzpappel Kietz (1).JPG (747.26 KiB) 334 mal betrachtet
Schwarzpappel Kietz (2).JPG
Schwarzpappel Kietz (2).JPG (891.32 KiB) 334 mal betrachtet
Schwarzpappel Kietz (3).JPG
Schwarzpappel Kietz (3).JPG (923.71 KiB) 334 mal betrachtet
Schwarzpappel Kietz (4).JPG
Schwarzpappel Kietz (4).JPG (891.78 KiB) 334 mal betrachtet
Schwarzpappel Kietz (6).JPG
Schwarzpappel Kietz (6).JPG (894.27 KiB) 334 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Schwarzpappel bei Kietz, Reg.-Nr. 5145

Beitrag von baumlaeufer »

Jo,

Danke für den Beitrag !

Bist du auch mit dem Rad auf dem Elbedeich entlang geradelt ? Das Stück zwischen Lenzen und Dömitz ist auf östlicher Seite sehr schön !

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5339
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Re: Schwarzpappel bei Kietz, Reg.-Nr. 5145

Beitrag von JoachimSt »

Die Elbniederung ist wirklich schön! Geradelt sind wir bei Hitzacker. Das NSG Werder Kietz war ein Abstecher mit dem Auto.

Grüße, Jo
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

treetrip
Beiträge: 2462
Registriert: 11 Feb 2022, 18:33

Re: Schwarzpappel bei Kietz, Reg.-Nr. 5145

Beitrag von treetrip »

Hier hat der Standort nicht ganz gepasst. Am nächsten Morgen habe ich festgestellt, dass ich direkt auf dem alten Marker geschlafen habe :D ...
besucht am 30.4.23

BHU: 5,88m
geschätztes Alter: 120 Jahre

- erste Äste in 2 m Höhe
- vitaler Solitär

Registerlink
Dateianhänge
Kietz 2023 (1).JPG
Kietz 2023 (1).JPG (1.36 MiB) 181 mal betrachtet
Kietz 2023 (2).JPG
Kietz 2023 (2).JPG (1.37 MiB) 181 mal betrachtet
:-)
:-)
IMG_5594.JPG (912.39 KiB) 181 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Schwarzpappel bei Kietz, Reg.-Nr. 5145

Beitrag von baumlaeufer »

treetrip hat geschrieben:
21 Nov 2023, 13:57
.....Am nächsten Morgen habe ich festgestellt, dass ich direkt auf dem alten Marker geschlafen habe :D ...
besucht am 30.4.23

....
Werden jetzt schon deine Schlafplätze im Register vermerkt ? :lol: . By the way, mein Baumkumpel Ameise hat in seinen Karten auch Übernachtungsplätze notiert -für Pkw -.

Baumlaeufer

P.S. Das 200 Meter entfernte Cafe Tietz kann ich wärmstens empfehlen. Urig , super Kuchen und nette Leute !
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten