Hallo und wer kann helfen? ---> Pterocarya fraxinifolia

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Snash
Beiträge: 51
Registriert: 11 Dez 2007, 19:30
Wohnort: Porta Westfalica/Göttingen

Hallo und wer kann helfen? ---> Pterocarya fraxinifolia

Beitrag von Snash »

Hallo zusammen!
Hab diese Seite nun schon ein paar wochen beobachtet und finde sie recht interessant! Auch das Forum is recht ansprechend wie ich finde!

Auch wenn ich jetzt etwas schnell bin, so gleich nach der Anmeldung aber....wer kennt diesen Baum... ich bin mir fast sicher das ich ihn kenne.... aber leider find ich den Namen + Bild nicht wieder! :(
Dateianhänge
P1000446 2.JPG
P1000446 2.JPG (27.56 KiB) 2473 mal betrachtet
P1000444 2.JPG
P1000444 2.JPG (30.31 KiB) 2473 mal betrachtet
P1000443 2.JPG
P1000443 2.JPG (24.21 KiB) 2473 mal betrachtet

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo snash,

das letzte Bild ist zwar schwer zu erkennen, aber ich glaube, Du hast Pterocarya fraxinifolia, die Kaukasische Flügelnuß fotografiert.

VG Wolfram

Snash
Beiträge: 51
Registriert: 11 Dez 2007, 19:30
Wohnort: Porta Westfalica/Göttingen

Beitrag von Snash »

Ich danke dir für die schnelle Antwort! Die Flügelnuss.... ja die wars :)

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Stimmt, sehr gut an den nackten Knospen und den langen Fruchtständen zu erkennen.
LG Nalis

Antworten