Mammutbaum in Wassenberg Register-Nr.: 784

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 8162
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Mammutbaum in Wassenberg Register-Nr.: 784

Beitrag von baumlaeufer »

Ich hatte schon mal an andere Stelle hier bemerkt , daß ich nicht unbedingt der Fan der heimischen Mammutbäume bin. Mit dieser Meinung bin ich damals angeeckt. Ich hatte auch gesagt, die sehen alle gleich aus . Und ich bin natürlich geprägt , weil ich die Mammutvielfalt am Originalstandort erleben durfte .

Es gibt hier im Land schon einige der Art, die mir auch gefallen, wenn sie sich vom normalen Altershabitus unterscheiden wie z. B der Mammutbaum in Wassenberg unter der Register-Nr.: 784 . Der hat z.b solch einen besonderen " Hänger- Ast ". Ich war am 1. Mai 2021 dort und habe 660 cm Umfang und 37,40 Meter Höhe gemessen. Wir hatten bislang nur rudimentäre Daten .

Baumlaeufer
Dateianhänge
WassenbergMammut.2021001.jpg
WassenbergMammut.2021001.jpg (271.89 KiB) 204 mal betrachtet
WassenbergMammut.2021002.jpg
WassenbergMammut.2021002.jpg (219.8 KiB) 204 mal betrachtet
WassenbergMammut.2021003.jpg
WassenbergMammut.2021003.jpg (178.29 KiB) 204 mal betrachtet
WassenbergMammut.2021004.jpg
WassenbergMammut.2021004.jpg (154.82 KiB) 204 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten