Eigene Sorte, oder nur Spielart von Photonia ---> Prunus lusitanica

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
xyla
Beiträge: 92
Registriert: 14 Jun 2015, 13:16
Wohnort: berg

Eigene Sorte, oder nur Spielart von Photonia ---> Prunus lusitanica

Beitrag von xyla »

Liebe Baumfreunde.

Beim heutigen Spaziergang habe ich in Sipplingen Bodensee eine mutmaßliche Photonia gesehen.
Im Vergleich mit einer Photonia bei mir im Garten (Rottweil, also klimatisch 3 grad kälter) sind die
Blätter nicht spitz gezähnt (aus Rottweil hellgrün), sondern fast schon als leicht gebuchtet zu
betrachten (dunkelgrün, aus Sipplingen). Ist es die selbe Art? Photonia x fraseri ?

Gruß Xyla
Dateianhänge
Photonia 1.jpg
Photonia 1.jpg (79.46 KiB) 448 mal betrachtet
Photonia 2x.jpg
Photonia 2x.jpg (107.14 KiB) 448 mal betrachtet
Photonia 2y.jpg
Photonia 2y.jpg (70.94 KiB) 448 mal betrachtet

JDL
Beiträge: 3517
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Re: Eigene Sorte, oder nur Spielart von Photonia

Beitrag von JDL »

Prunus lusitanica?

Andreas75
Beiträge: 4051
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Re: Eigene Sorte, oder nur Spielart von Photonia

Beitrag von Andreas75 »

Ich schließe mich Jan an- Prunus lusitanica alias Portugiesische Lorbeerkirsche.

xyla
Beiträge: 92
Registriert: 14 Jun 2015, 13:16
Wohnort: berg

Re: Eigene Sorte, oder nur Spielart von Photonia

Beitrag von xyla »

Danke. Xyla

Antworten