† Pappel an der Klever Straße in Bedburg-Hau Register-Nr.: 3713

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 8603
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

† Pappel an der Klever Straße in Bedburg-Hau Register-Nr.: 3713

Beitrag von baumlaeufer »

Heute war ich im Kreis Kleve unterwegs, die Pappel an der Klever Straße in Bedburg-Hau unter der Register-Nr.: 3713 ( Eintrag von CM ) gibt es nicht mehr .

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 4194
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: † Pappel an der Klever Straße in Bedburg-Hau Register-Nr.: 3713

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Wolfgang,

ich habe mir den Standort im Register angeschaut - dort sitzt der Marker neben dem Gehöft "Beginnenkath", am Ufer der Wetering,
Ecke Kalkaer Str. / Berk´sche Str.
Das ist ca. 7,5 km von der Klever Str. entfernt. Hattest du einen anderen Standort?

Gruß Klaus
Dateianhänge
© TOPO Deutschland V7 Pro
© TOPO Deutschland V7 Pro
Klever Straße.jpg (375.05 KiB) 261 mal betrachtet
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 8603
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: † Pappel an der Klever Straße in Bedburg-Hau Register-Nr.: 3713

Beitrag von baumlaeufer »

Klaus,
der Eintrag und alle Angaben stammen von CM. An der besagten stelle nahe B 57 ist nur ein Gebüsch im Feld verblieben.

Natürlich stimmt dann der Titel nicht, aber den Grund kennt nur CM.

Ich weiß über meine DDG Quellen, CM ist dort auch verschwunden.

Ich hätte aber noch ne Mailadresse, falls es sich mit Nachfragen an ihn häufen sollte ...

Baumlaeufer,
Der Mann mit Beziehungen zu den Baumfreunden
😎
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 3295
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: † Pappel an der Klever Straße in Bedburg-Hau Register-Nr.: 3713

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo zusammen,

bei Google Earth sieht man schön auf dem Satellitenbild vom 17. April 2018, wie die Pappel in zwei Teilen zerbrochen auf dem Boden liegt. Ein Jahr später, am 21. April 2019, sind die Reste der Pappel bereits beseitigt.

Zu Christoph Michels. Er scheint sich generell etwas rar zu machen, was alte Bäume angeht. Der letzte Baumeintrag auf seiner Webseite stammt von 2018.

Grüße,

Rainer

Antworten