Hallo Baumfreunde,
es ist wieder an der Zeit, sich dem nächsten Kandidaten zuzuwenden.
Wer also Fotos der Lärche beisteuern kann, bitte hier einstellen.
Danke.
Gruß Frank
Baum des Jahres 2012 - Larix decidua - Fotosammlung
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
Re: Baum des Jahres 2012 - Larix decidua - Fotosammlung
Hallo, liebe Baumfreunde
meine Lärchenbilder habe ich durchsucht, einiges ist zusammengekommen.
Einiges werde ich auch schon mal gezeigt haben, z.B. die Anpflanzung der jungen Lärchen von Frühjahr 2013. Vor ein paar Tagen bin ich da vorbeigekommen ... soooo groß sind sie nach über 7 Jahren. Im Hintergrund stehen auch noch einige hohe Lärchen.
Die Blüten-und Fruchtbilder stammen alle vom Hörnli-Friedhof Riehen/Basel CH, einem parkähnlichen Friedhof. Für Ortskundige: die Lärchen stehen ganz oben, Nähe Aussichtsplattform und Waldrand.
Was mir aufgefallen ist: ich habe gar keine gescheiten kompletten Habitusbilder einer schönen Lärche im Freistand.
Was auch noch auffällt: die Borkenstrukturen und - farben der Lärchen im Wald und auf dem parkähnlichen Friedhofsgelände sind recht unterschiedlich.
Ohne große Beschriftung (Aufnahmemonat und -jahr im Bildnamen enthalten)
meine Lärchenbilder habe ich durchsucht, einiges ist zusammengekommen.
Einiges werde ich auch schon mal gezeigt haben, z.B. die Anpflanzung der jungen Lärchen von Frühjahr 2013. Vor ein paar Tagen bin ich da vorbeigekommen ... soooo groß sind sie nach über 7 Jahren. Im Hintergrund stehen auch noch einige hohe Lärchen.
Die Blüten-und Fruchtbilder stammen alle vom Hörnli-Friedhof Riehen/Basel CH, einem parkähnlichen Friedhof. Für Ortskundige: die Lärchen stehen ganz oben, Nähe Aussichtsplattform und Waldrand.
Was mir aufgefallen ist: ich habe gar keine gescheiten kompletten Habitusbilder einer schönen Lärche im Freistand.
Was auch noch auffällt: die Borkenstrukturen und - farben der Lärchen im Wald und auf dem parkähnlichen Friedhofsgelände sind recht unterschiedlich.
Ohne große Beschriftung (Aufnahmemonat und -jahr im Bildnamen enthalten)
Zuletzt geändert von bee am 23 Nov 2020, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße von bee
Im Wald
Herbstfärbung
Herbstfärbung
Zuletzt geändert von bee am 23 Nov 2020, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße von bee
Auf dem parkähnlichen Friedhofsgelände
Viele Grüße von bee
Auch vom Friedhof, von einer großen Lärche mit teils waagerecht ausladenden dicken Ästen
Viele Grüße von bee
- LCV
Danke Bee, tolle Fotos.