Pappel bei Lünen Register-Nr.: 7441

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11253
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Pappel bei Lünen Register-Nr.: 7441

Beitrag von baumlaeufer »

In meiner Radkarte war diese starke Pappel verzeichnet mit dem Merkmal als besonderer Baum. Und sie fiel mir heute zu Beginn auf dem Weg von Lünen nach Münster auch auf. in die Nähe kommen war einfach , aber messen war dem Brennnesselbestand und den ultralangen Brombeerranken war eine qualvolle Prozedur! 615 cm Stammumfang habe ich gemessen. Durch das flüchtende Rehwild wurde mir wieder mal klar, wer da sonst zu Hause ist. SORRY
Neu unter der Register-Nr.: 7441 als Pappel bei Lünen

Baumlaeufer
Dateianhänge
CappenbergPappel01.jpg
CappenbergPappel01.jpg (208.61 KiB) 714 mal betrachtet
CappenbergPappel02.jpg
CappenbergPappel02.jpg (299.99 KiB) 714 mal betrachtet
CappenbergPappel03.jpg
CappenbergPappel03.jpg (438.71 KiB) 714 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11253
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Schwarzappel bei Lünen Register-Nr.: 7441

Beitrag von baumlaeufer »

Ich war nach fast genau 2 Jahren mal wieder bei der verborgenen Schönheit im Kreis Unna

1. Der Baum wächst definitiv auf Lünener Territorium

2. Ich habe den Namen auf Schwarzpappel geändert. Die Wuchsform erinnert mich doch stark daran. Was sagt denn unser zeitweilig anwesender Schwarzpappelfach dazu ?

3. Messen ist eine Qual. Allein schon vom Fotografieren hatte ich die Beine reichlich von Brombeeren geschädigt. Deswegen kein neues Maß

Baumlaeufer
Dateianhänge
LünenSchwarzpappel01.jpg
LünenSchwarzpappel01.jpg (421.26 KiB) 272 mal betrachtet
LünenSchwarzpappel02.jpg
LünenSchwarzpappel02.jpg (848.71 KiB) 272 mal betrachtet
LünenSchwarzpappel03.jpg
LünenSchwarzpappel03.jpg (759.43 KiB) 272 mal betrachtet
LünenSchwarzpappel04.jpg
LünenSchwarzpappel04.jpg (873.76 KiB) 272 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Andreas Scherf
Beiträge: 87
Registriert: 04 Jan 2022, 17:50

Re: Pappel bei Lünen Register-Nr.: 7441

Beitrag von Andreas Scherf »

Ich bin mir sicher, dass die Schwarzpappel artrein ist.
Ich werde mal bei Wald und Holz, NRW nachfragen ob der Baum untersucht wurde.

Antworten