Schwarzpappel bei Sagard/Borchtitz, Register-Nr.: 3155

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Raritätensucher

Schwarzpappel bei Sagard/Borchtitz, Register-Nr.: 3155

Beitrag von Raritätensucher »

Hallo
Wer die Schwarzpappel bei Sagard besichtigt, wird noch weitere kleinere Schwarzpappeln entdecken. Geht man ein paar Meter die Straße in Richtung Bodden findet man eine Esche auf einer Schwarzpappel. Um das genau zu betrachten muß man in`s Gestrüpp. Je nach Regen ist das möglich oder nicht!
Aber interessant sieht es aus!
Dateianhänge
Esche auf Schwarzpappel (3).jpg
Esche auf Schwarzpappel (3).jpg (67.12 KiB) 1304 mal betrachtet
Esche auf Schwarzpappel (2).jpg
Esche auf Schwarzpappel (2).jpg (72.69 KiB) 1304 mal betrachtet
Esche auf Schwarzpappel (1).jpg
Esche auf Schwarzpappel (1).jpg (85.26 KiB) 1304 mal betrachtet

ElLobo
Beiträge: 720
Registriert: 26 Nov 2014, 11:58
Wohnort: Salmünster

Beitrag von ElLobo »

die muß sich ganz schön festklammern...
interessanter Fund
würde ich im Auge behalten wenn es möglich ist

Raritätensucher 2
Beiträge: 9
Registriert: 30 Sep 2019, 11:24

Schwarzpappel bei Sagard/Borchitz Register-Nr.: 3155

Beitrag von Raritätensucher 2 »

Hallo
Leider hat der Baum die besten Zeiten hinter sich.
DSCN3827_ji_jiw.jpg
DSCN3827_ji_jiw.jpg (115.93 KiB) 635 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Schwarzpappel bei Sagard/Borchitz Register-Nr.: 3155

Beitrag von baumlaeufer »

Hy Raritätensucher

so ist nun mal der Lauf der Dinge. Schade drum, dein aktuelles Foto ist zu der Schwarzpappel bei Sagard/Borchtitz, Register-Nr.: 3155 eingestellt.

Du hattest schon mal einen Thread zum der Pappel eröffnet, ich habe beides nun hier zusammengeführt.

Baumstarke Grüße vom Baumlaeufer

P.S Seit dem 19.02.2020 hast du eine ungeöffnete PN von mir... in einer anderen Sache
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Raritätensucher 2
Beiträge: 9
Registriert: 30 Sep 2019, 11:24

Re: Schwarzpappel bei Sagard/Borchtitz, Register-Nr.: 3155

Beitrag von Raritätensucher 2 »

Hallo
Bitte nur PN an Raritätensucher 2 schicken. Wollte meine E-Mailadresse im Forum ändern und da ging das Drama los. Nichts funktionierte mehr. Darum habe ich mich mit der 2 erneut angemeldet.Kann nicht mehr auf den Raritätensucher zugreifen.

Raritätensucher 2
Beiträge: 9
Registriert: 30 Sep 2019, 11:24

Re: Schwarzpappel bei Sagard/Borchtitz, Register-Nr.: 3155

Beitrag von Raritätensucher 2 »

Du hattest schon mal einen Thread zum der Pappel eröffnet, ich habe beides nun hier zusammengeführt.

Nein das sind zwei verschiedene Bäume. Von der größten Schwarzpappel ist der große Ast abgebrochen. Der andere Baum ist in der Nähe, aber nicht ganz so groß.

Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5327
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Re: Schwarzpappel bei Sagard/Borchtitz, Register-Nr.: 3155

Beitrag von JoachimSt »

Die alte Schwarz-Pappel ist ziemlich zerzaust.
Der Bereich um den Stamm herum ist nicht begehbar.

Grüße, Jo
Dateianhänge
Schwarzpappel Borchtitz (1).jpg
Schwarzpappel Borchtitz (1).jpg (938.51 KiB) 404 mal betrachtet
Schwarzpappel Borchtitz (2).jpg
Schwarzpappel Borchtitz (2).jpg (1001.72 KiB) 404 mal betrachtet
Schwarzpappel Borchtitz (3).jpg
Schwarzpappel Borchtitz (3).jpg (956.95 KiB) 404 mal betrachtet
Schwarzpappel Borchtitz (5).jpg
Schwarzpappel Borchtitz (5).jpg (959.8 KiB) 404 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Antworten