..... nicht nur für Richard ;-) ---> Amelanchier lamarkii ??

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
ODO
Beiträge: 3
Registriert: 05 Okt 2005, 13:52

..... nicht nur für Richard ;-) ---> Amelanchier lamarkii ??

Beitrag von ODO »

Hallo, kennt event. jemand diesen Strauch und kann mir bei der Bestimmung helfen ?
Der Strauch ist ca. 3 Meter hoch und wenn nicht gerade Herbst ist, grün.


TIA
Dateianhänge
unbekannter Strauch.jpg
unbekannter Strauch.jpg (306.08 KiB) 3430 mal betrachtet

Richard
Beiträge: 54
Registriert: 08 Mai 2005, 20:21
Wohnort: Dresden

Beitrag von Richard »

Auch wenn ich nicht darf :cry: :D ,
ich hab ne Idee, leider kann ich anhand deiner Bilder nicht erkennen, wie groß die Blätter sind. Aber von der Färbung und auch von der Form könnte ich mir Amelanchier lamarkii, die Kupfer-Felsenbirne vorstellen (auf jeden Fall von den Fotos die neu sind).

Vergleiche mal:

http://uk.dk.com/static/cs/uk/11/featur ... oct03L.jpg

und sag dann mal bescheid.

Grüße, Richard

Antworten