Märchenbuche bei Ulrichshusen, Reg.-Nr. 2951

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5409
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Märchenbuche bei Ulrichshusen, Reg.-Nr. 2951

Beitrag von JoachimSt »

Ulrichshusen, 11.10.2020

Die Märchenbuche sah ich nur von weitem, das Feld war bestellt. Daher zeige ich nur zwei Fotos. Die Märchenbuche scheint möglicherweise tot zu sein.

Grüße, Jo
Dateianhänge
Von Süden / Südwest
Von Süden / Südwest
2020.10.11. Märchenbuche bei Ulrichshusen (1).jpg (286.56 KiB) 305 mal betrachtet
Von Norden / Nordwest
Von Norden / Nordwest
2020.10.11. Märchenbuche bei Ulrichshusen (2).jpg (365.04 KiB) 305 mal betrachtet
Zuletzt geändert von JoachimSt am 23 Okt 2020, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5409
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Re: Märchenbuche bei Ulrichshusen, Reg.-Nr. 2951

Beitrag von JoachimSt »

Hallo,

bitte Geo-Koordinaten und Google-Luftbild prüfen.

Mir fällt gerade auf, dass die im Register stehenden Koordinaten nicht zu den von mir fotografierten Bäumen passen. - Die Beschreibung "stark altersgeschädigt, weil Teile der Krone tot" passt jedoch zum Aussehen, die geschädigte Baumkrone ist sogar auf dem Luftbild zu sehen.

Der Registerpunkt weist dagegen auf die benachbarte, südöstlich stehende, etwas größere Baumgruppe.

Grüße, Jo
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6506
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Märchenbuche bei Ulrichshusen, Reg.-Nr. 2951

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Joachim,
die geschädigte Baumkrone ist sogar auf dem Luftbild zu sehen.
das leuchtet ein - ich habe den Standort dorthin gezogen.
An dem alten Standort befindet sich auch eine starke Hainbuche - vielleicht deshalb die Standortverwechslung?

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten