Pappel am Wannsee Register-Nr.: 3490

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Pappel am Wannsee Register-Nr.: 3490

Beitrag von baumlaeufer »

Ich habe ja versprochen, den Eintrag 3490 zu überschreiben. Am Maß mußte ich kaum was verändern, der Standort ist weiter in den Osten gen Bundeshauptstadt gezogen.

Den Hinweis zur Pappel am Wannsee bekam ich von Monumental Trees, allerdings sind die Koordinaten falsch. Das vermutlich dreistämmige Monsterexemplar - siehe Foto 1- ist knapp westlich der DLRG Rettungsstation. Den Umfang habe ich mit 6.73 m gemessen. Anschließend habe ich - dem Song entsprechend- noch die Badehose ausgepackt!

Baumlaeufer
Dateianhänge
BerlinWannseePappel01.jpg
BerlinWannseePappel01.jpg (176.75 KiB) 402 mal betrachtet
BerlinWannseePappel02.jpg
BerlinWannseePappel02.jpg (205.94 KiB) 402 mal betrachtet
BerlinWannseePappel03.jpg
BerlinWannseePappel03.jpg (176.1 KiB) 402 mal betrachtet
BerlinWannseePappel04.jpg
BerlinWannseePappel04.jpg (197.02 KiB) 402 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten