Brachychiton

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Ane-ladGam
Beiträge: 2
Registriert: 10 Okt 2005, 18:45
Wohnort: wüsstichgern

Brachychiton

Beitrag von Ane-ladGam »

hi allesamt!

ich bin neu hier und überfalle euch gleich mal mit einer frage, bzw. bitte.

was wisst ihr über Brachychiton (flaschenbaum)?

ich hab mir vor zwei jahren verschiedene samen aus neuseeland mitgenommen und sie zuhause angepflanzt, einige sind was geworden andere wieder nicht. doch im endeffekt hat nur einer überlebt. und erst heute hab ich auf der uni von einem prof. erfahren worum es sich handelt. ein brachychiton (flaschenbaum). irgendwelche pflegetipps und so würden mich sehr freuen. im moment gedeiht er zwar gut, aber man weiß ja nie.

liebe grüße :lol:
Ane-ladGam
glaube niemandem der behauptet er wisse wovon er spricht

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Beiträge: 379
Registriert: 13 Apr 2005, 16:40
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hallo Ane-ladGam,

zu Brachychiton rupestris konnte ich Folgendes finden:

Merkmale:

-Brachychiton zählt zu den Baumriesen
-Stammdurchmesser beträgt mehrere Meter
-keulig verdickte und gewundene Stammbasis
-Herkunft: Australien

Standort:

-Hell und sonnig
-luftig
-Sommer im Freien halten
-überwintern bei niedrigen Temperaturen

Pflege:

-mäßige Feuchtigkeit, keine stauende Nässe
-häufig sprühen
-durchlässige, humose Erde (pH um 6);
-Fertigsubstrate geeignet

Tips:
-nicht zu feucht halten, lieber mäßig warm kultivieren
-verwendung: Bonsai oder Kübelpflanze

Ich hoffe, das hilft Dir für's erste weiter.

Grüße
Christian.

Ane-ladGam
Beiträge: 2
Registriert: 10 Okt 2005, 18:45
Wohnort: wüsstichgern

Beitrag von Ane-ladGam »

vielen lieben dank christian für die infos. kann ich gut gebrauchen und anwenden. :D

falls irgendjemand was weiß wie/ob ich ihn auch mal schneiden muss oder ähnliches, wäre ich ihm sehr verbunden.

thanks :wink:
Ane-l
glaube niemandem der behauptet er wisse wovon er spricht

Antworten