Einer noch... ---> Populus simonii
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
Einer noch... ---> Populus simonii
... ja, ich muss vermutlich noch mal ein letztes Mal fragen, bevor ich ab morgen eine mehrwöchige Reha mit ungewisser Internet Anbindung antreten werde.
Der Baum ist ziemlich groß und steht am Rande eines Naturschutzgebiets nur wenige Meter von einem See entfernt. Bis jetzt konnte ich ihn mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht so recht zuordnen. Von Borke und Blatt erinnert er mich ein wenig an Ulme, hat aber nicht so tief eingesägte Blätter. Ich bin mir sicher, dass es für Euch sicher kein Problem darstellt.
Schöne Grüße, Chubby
Der Baum ist ziemlich groß und steht am Rande eines Naturschutzgebiets nur wenige Meter von einem See entfernt. Bis jetzt konnte ich ihn mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht so recht zuordnen. Von Borke und Blatt erinnert er mich ein wenig an Ulme, hat aber nicht so tief eingesägte Blätter. Ich bin mir sicher, dass es für Euch sicher kein Problem darstellt.
Schöne Grüße, Chubby
- Dateianhänge
-
- IMG_2338.jpg (291.89 KiB) 3252 mal betrachtet
-
- IMG_2340.jpg (267.39 KiB) 3252 mal betrachtet
-
- IMG_2342.jpg (205.11 KiB) 3252 mal betrachtet
-
- IMG_2341.jpg (266.49 KiB) 3252 mal betrachtet
-
"Welcher Baum ist das?" - M+R Spohn - Kosmos
sowie
"Die Bäume Mitteleuropas" - B. Kremer - Kosmos
Seid gestern habe ich auch noch den oft zitierten Rohloff / Bärtels - "Flora der Gehölze"
Bestellt habe ich "Lexikon der Baum und Straucharten", ist aber erst gegen Ende des Monats lieferbar.
Schöne Grüße, Chubby
"Welcher Baum ist das?" - M+R Spohn - Kosmos
sowie
"Die Bäume Mitteleuropas" - B. Kremer - Kosmos
Seid gestern habe ich auch noch den oft zitierten Rohloff / Bärtels - "Flora der Gehölze"
Bestellt habe ich "Lexikon der Baum und Straucharten", ist aber erst gegen Ende des Monats lieferbar.
Schöne Grüße, Chubby