braune, weiche Frucht ----> Cephalotaxus oliveri (?) & C. koreana

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi

Kiefernspezi
Beiträge: 8470
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Das kommt natürlich noch besser hin.

Viele Grüße

ApachePine
Beiträge: 705
Registriert: 25 Aug 2009, 13:33
Wohnort: Wien

Beitrag von ApachePine »

Der rote Samenmantel sieht toll aus !

Cryptomeria
Beiträge: 9261
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Kompliment Nothotsuga:

beide Vorschläge von dir halte ich für sehr gut: Koreana hat rote reife Samenmäntel

http://www.pinetum.org/sp/CPkoreana.htm

und oliveri hat eiförmige Samen, was auch passen könnte.

Wer von beiden einen Zweig hat oder Samen. Würde ich gerne stecken zwecks Vermehrung.

Viele Grüße

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Antworten