† Schwarzpappel am Schiersteiner Hafen Register-Nr.: 3153

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 4194
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

† Schwarzpappel am Schiersteiner Hafen Register-Nr.: 3153

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo,

Gabi hat mich auf das Verschwinden dieser Schwarzpappel aufmerksam gemacht, deren Ableben ich hier vermutet hatte.
Tatsächlich ist sie aber wohl schon früher verschwunden, wie Gabi berichtet:
"Nun habe ich mal ins Register geschaut und gleich eine Unstimmigkeit gefunden: Die Fröhlich-Pappel in Schierstein ist sicherlich nicht die, die jetzt im Januar 2020 gefällt wurde (diese stand auf dem Grundstück der Ruderer). Ich kann mich noch daran erinnern, daß es einen niedrigen Baumring im Uferweg gab, der allerdings schon vor Jahren überteert wurde. Das war sicherlich die Fröhlich-Pappel!"

#Gabi - Wenn du dich noch an den Standort erinnern kannst, passen wir es an.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

baumjaeger

Re: † Schwarzpappel am Schiersteiner Hafen Register-Nr.: 3153

Beitrag von baumjaeger »

Hallo Klaus,

ich kann ein Bild aus 2003 und den Standort ungefähr (damals gab es noch kein GPS) hier: 50.041361, 8.190426 beitragen.
September 2008 war die Pappel entfernt.

Viele Grüße
Andreas
Schierstein_025_23.jpg
Schierstein_025_23.jpg (370.9 KiB) 436 mal betrachtet

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 4194
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: † Schwarzpappel am Schiersteiner Hafen Register-Nr.: 3153

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Andreas,

mit einem Foto der lebenden Pappel habe ich wirklich nicht mehr gerechnet.
Umso schöner, dass es mit Standort und weiteren Daten hier angekommen ist!
Ich habe es so im Register übernommen.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten