† Süntelbuche in Bochum Register-Nr.: 748

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6971
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

† Süntelbuche in Bochum Register-Nr.: 748

Beitrag von baumlaeufer »

Die Süntelbuche in Bochum mit der Register-Nr.: 748 ist abgestorben. Der Torso steht / liegt im Schlosspark Weitmar . Dazu habe ich drei Bemerkungen

- Hat noch jemand ein aktuelles Foto ?

- Falls jemand den Schlosspark Weitmar besucht, da gibts noch einiges für Dendrologen - und das Register - zu entdecken, siehe ND Liste Bochum .

- im Kühn / Ullrich - unsere 500 ältesten Bäume - sind noch zwei weitere Süntelbuchen erwähnt. Um die habe ich mich gestern gekümmert .

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten