Hallo zusammen
Eine Freundin hat mir diese zwei Bilder geschickt mit Bitte um Hilfe bei der Bestimmung.
Ich dachte an Prunus padus, aber dafür scheint es mir zu glänzend, an Prunus serotina, aber es ist zu stark gesägt...
Weiss jemand Rat?
Zum Standort kann ich nicht sehr viel sagen, nur das:
- Garten, im Rasen.
- Wird ständig gemäht und schlägt ständig wieder aus.
- Die Wurzeln wurden auch schon ausgegraben, aber die Pflanze ist immer noch da - an mehreren Stellen.
Vielen Dank im Voraus für eurer Tipps!
Ich bin gespannt...
Liebe Grüsse!
Was ist das für ein Laubgehölz? ---> Prunus avium
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
Re: Was ist das für ein Laubgehölz?
Ein Pflaumenbaum, Prunus domestica ssp. steht/stand da wohl nicht zufällig in der Nähe?
Gruß Yogi
Gruß Yogi
Hallo,
ist der Wurzelschoss einer Kirsche. Habe ich aus der Unterlage meiner Schwarzen Knorpelkirsche leider auch reichlich und vital. Sogar ganz ohne Verletzung der Wurzeln
.
ist der Wurzelschoss einer Kirsche. Habe ich aus der Unterlage meiner Schwarzen Knorpelkirsche leider auch reichlich und vital. Sogar ganz ohne Verletzung der Wurzeln

Hey liebe Baumkundler
Vielen Dank für die beiden Antworten!
Dass eine normale Kirsche so ein starkes Ausschlagsvermögen hat, hätte ich nicht gedacht... Klingt aber sehr plausibel!
Vielen Dank - die Schwarzwälder Kirschtorte, die ich zur Belohnung von meiner Freundin erhalte, kann ich leider, leider nicht mit euch teilen!
Aber sie passt ja gut zur Auflösung des Rätsels...
Vielen Dank für die beiden Antworten!
Dass eine normale Kirsche so ein starkes Ausschlagsvermögen hat, hätte ich nicht gedacht... Klingt aber sehr plausibel!
Vielen Dank - die Schwarzwälder Kirschtorte, die ich zur Belohnung von meiner Freundin erhalte, kann ich leider, leider nicht mit euch teilen!

Aber sie passt ja gut zur Auflösung des Rätsels...