Was wächst hier? ---> Cornus sanguinea ?

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Benutzeravatar
BKF4chris
Beiträge: 18
Registriert: 17 Jun 2020, 17:50

Was wächst hier? ---> Cornus sanguinea ?

Beitrag von BKF4chris »

mimage007.jpg
mimage007.jpg (205.91 KiB) 609 mal betrachtet
mimage008.jpg
mimage008.jpg (166.92 KiB) 609 mal betrachtet
Ich habe einige Pflanzen auf einem verwilderten Stück gefunden und würde gerne wissen:
Name und Art, der spezielle Nutzen im Garten, besonders geeignet für (zB. Sichtschutz, Schatten, Augenweide, oder was auch immer), besser entfernen und wenn ja wie.

Vielleicht mögt Ihr pflanzenkundigen Menschen mir helfen und zuraten.

Benutzeravatar
Babs
Beiträge: 1274
Registriert: 20 Jun 2018, 12:01
Wohnort: Basel

Re: Was wächst hier?

Beitrag von Babs »

Auch hier, sind die Bilder sehr unscharf.
Ein Hartriegel würde ich sagen, Cornus sanguinea. Kann mich aber täuschen.
LG Babs

Cryptomeria
Beiträge: 10560
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Re: Was wächst hier?

Beitrag von Cryptomeria »

Hartriegel sicher, mehr kann ich auch nicht erkennen.
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Antworten