Hänge-Buchen auf dem Friedhof Genin Register-Nr.: 3547

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5404
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Hänge-Buchen auf dem Friedhof Genin Register-Nr.: 3547

Beitrag von JoachimSt »

Der Friedhof Genin ist ein Leckerbissen!

Die Hängebuchen fand ich besonders stark, das Gefühl, unter dem Blattgewölbe zu stehen. Die größte hat einen Stammunfang von 3,32m, und die Höhe ist ca. 19m.

Schöne Grüße
Dateianhänge
Friedhof Genin Hängebuche (1).JPG
Friedhof Genin Hängebuche (1).JPG (1.21 MiB) 370 mal betrachtet
Friedhof Genin Hängebuche (2).JPG
Friedhof Genin Hängebuche (2).JPG (814.75 KiB) 370 mal betrachtet
Friedhof Genin Hängebuche (3).JPG
Friedhof Genin Hängebuche (3).JPG (1.36 MiB) 370 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6501
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Trauerbuchen auf dem Friedhof Genin Register-Nr.: 3547

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Joachim,

bitte nicht wundern, dass dein Beitrag hier geteilt worden ist!
Du hattest selber schon entdeckt, dass bereits ein Forenbeitrag und zwei Registereinträge bestanden hatten.
Ich habe den einen Doppeleintrag für die Trauerbuchen benutzt - und deinen Teil der Eichen zu dem bleibenden Eicheneintrag verschoben.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5404
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Re: Trauerbuchen auf dem Friedhof Genin Register-Nr.: 3547

Beitrag von JoachimSt »

Danke! Ich hätte selber darauf kommen können 🙂
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

treetrip
Beiträge: 2485
Registriert: 11 Feb 2022, 18:33

Re: Hänge-Buchen auf dem Friedhof Genin Register-Nr.: 3547

Beitrag von treetrip »

Hier nur ein paar hastige Fotos, weil sie noch zu klein sind für meine eigenen Aufzeichnung. In den Titel habe ich mal "Lübeck" mit reingenommen, damit man sie besser findet.
Im Register wird das Alter mit 200 Jahren angegeben. Das erscheint mir viel zu hoch. Ich denke die Hälfte triffts eher....
besucht am 27.4.23

Registerlink
Dateianhänge
IMG_5264.JPG
IMG_5264.JPG (1.26 MiB) 63 mal betrachtet
IMG_5265.JPG
IMG_5265.JPG (1.38 MiB) 63 mal betrachtet
IMG_5267.JPG
IMG_5267.JPG (1.46 MiB) 63 mal betrachtet
IMG_5286.JPG
IMG_5286.JPG (1.15 MiB) 63 mal betrachtet

Antworten