Was für ein Baum ist das? Aufasten? ---> Chamaecyparis lawsoniana cv.
Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi
Was für ein Baum ist das? Aufasten? ---> Chamaecyparis lawsoniana cv.
Hey,
Zu unserer Wohnung gehört ein Stück Garten und dort steht auch der Baum.
Die Vormieter haben den im unteren Bereich etwas zurückgeschnitten um Platz zu schaffen, was jetzt total doof aussieht wie ich finde.
Meine Idee wäre den Baum aufasten also im unteren Bereich bis zum stamm zurückschneiden, so hoch wie er von den Vormietern geschnitten wurde, um die unschöne Form raus zu bekommen und etwas Platz zu schaffen.
Laut Internet sollte das kein Problem sein, nur bin ich mir nicht sicher was das für ein Gehölz ist.
Gruß
Kevin
Zu unserer Wohnung gehört ein Stück Garten und dort steht auch der Baum.
Die Vormieter haben den im unteren Bereich etwas zurückgeschnitten um Platz zu schaffen, was jetzt total doof aussieht wie ich finde.
Meine Idee wäre den Baum aufasten also im unteren Bereich bis zum stamm zurückschneiden, so hoch wie er von den Vormietern geschnitten wurde, um die unschöne Form raus zu bekommen und etwas Platz zu schaffen.
Laut Internet sollte das kein Problem sein, nur bin ich mir nicht sicher was das für ein Gehölz ist.
Gruß
Kevin
Zuletzt geändert von ClixX am 25 Mai 2020, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Was für ein Baum ist das? Aufasten?
Einige Detailbilder können helfen 

Danke, = Chamaecyparis lawsoniana Cv.
Danke, kann man den problemlos aufasten?
Oder gibt es da was zu beachten?
Gruß
Oder gibt es da was zu beachten?
Gruß
Wenn Sie Zweige entfernen, kehren keine grünen Blätter zurück.
Aber warten Sie auf die Antworten von Mitgliedern, die Ihnen etwas mehr darüber erzählen werden
Aber warten Sie auf die Antworten von Mitgliedern, die Ihnen etwas mehr darüber erzählen werden

Ja das ist ja in meinem Sinn das unterhalb nur der stamm ist, das man drunter her laufen kann, und oben bleibt er unberührt.
Und dann hätte ich noch eine Frage kann man die neuen dünneren Stämme wie zb. Links auf dem Bild zu sehen ist auch entfernen?
So dass er nur die 3 dicken Stämme hat.
Danke für die Hilfe
Und dann hätte ich noch eine Frage kann man die neuen dünneren Stämme wie zb. Links auf dem Bild zu sehen ist auch entfernen?
So dass er nur die 3 dicken Stämme hat.
Danke für die Hilfe
-
Ja, ein blaunadliges Cultivar von Ch. lawsoniana. Aufasten problemlos zu jeder Zeit. Man sollte natürlich jetzt in der Brutsaison vorher vorsichtig schauen, ob nicht ein Vogel in diesem Bereich gebaut hat. Dann wartet man eben bis die Jungen ausgeflogen sind.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
Super vielen Dank, gebaut hat im unteren Bereich niemand.
Könnte man auch sagen was für ein alter sie hat?
Ist an die 17meter hoch
Gruß
Könnte man auch sagen was für ein alter sie hat?
Ist an die 17meter hoch
Gruß
-
Ca. 35 - 50 Jahre. Im Alter wachsen sie langsamer, deshalb schwierig.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.