Dicke Eiche bei Mellrich Register-Nr.: 3587

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6478
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Dicke Eiche bei Mellrich Register-Nr.: 3587

Beitrag von baumlaeufer »

Die Dicke Eiche bei Mellrich ist schon seit 2014 im Register unter der Nummer 3587 erfasst. Damals waren Ameise und ich bei der sehenswerten Stieleiche, ein ND im Kreis Soest. Die Kombination Eiche und Kreuz ist in Westfalen eher selten .

Letzten Montag habe ich nachgemessen : 550 cm Stammumfang. Alles gut, eine vitale Alteiche und recht fotogen dazu wegen des Kreuzes ! Aber , hoffentlich hält jemand den Kirschlorbeer klein :cry: . Demnächst nehme ich noch eine kleine Säge für Korrekturen mit.... :!:

Baumlaeufer
Dateianhänge
MellrichDickeEiche01.jpg
MellrichDickeEiche01.jpg (226.05 KiB) 46 mal betrachtet
MellrichDickeEiche02.jpg
MellrichDickeEiche02.jpg (226.64 KiB) 46 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten