Eiche Wassermühle Stenten Reg.-Nr. 3564

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5404
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Eiche Wassermühle Stenten Reg.-Nr. 3564

Beitrag von JoachimSt »

Eiche an der Mühle bei Stenten

Die Wassermühle Stenten ist ein wahres Idyll und ein seltener Anblick in Schleswig-Holstein. Die Mühle wurde von 1696 bis 1700 geplant und erbaut und steht unter Denkmalschutz. Man kann dort kleine modern eingerichtete Appartements mieten. Das Grundstück ist privat mit freilaufenden Hunden. Der freundliche Inhaber erlaubte es, den Baum zu fotografieren und zu messen.

Umfang in 1,30 Höhe gemessen: 6,43m
Höhe mit 2-Punkt-Laser gemessen: 28m
Höhe üNN: 43m

Freundliche Grüße, Joachim
Dateianhänge
RD Stenten Mühle (3).JPG
RD Stenten Mühle (3).JPG (818.28 KiB) 609 mal betrachtet
RD Stenten Mühle (4).JPG
RD Stenten Mühle (4).JPG (703.53 KiB) 609 mal betrachtet
RD Stenten Mühle (1).JPG
RD Stenten Mühle (1).JPG (477.47 KiB) 609 mal betrachtet
RD Stenten Mühle (2).JPG
RD Stenten Mühle (2).JPG (879.92 KiB) 609 mal betrachtet
RD Stenten Mühle (5).jpg
RD Stenten Mühle (5).jpg (615.99 KiB) 609 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

biloba
Beiträge: 1951
Registriert: 07 Nov 2005, 10:38
Wohnort: Gera

Re: Eiche Wassermühle Stenten Reg.-Nr. 3564

Beitrag von biloba »

Schön!

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6502
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Eiche Wassermühle Stenten Reg.-Nr. 3564

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Joachim,

deine Aktualisierungen sind nun auch im Register.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Eiche Wassermühle Stenten Reg.-Nr. 3564

Beitrag von baumlaeufer »

Ich glaube, Holzbunge ersetzen wir als Ort hier mal korrekter durch Stenten , oder ? Siehe Impressum Mühleneigner.

Baumlaeufer....


...P.S. der jetzt auch im Ort Holzbunge war !
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5404
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Re: Eiche Wassermühle Stenten Reg.-Nr. 3564

Beitrag von JoachimSt »

Stenten ist richtig, denke ich.

"Holzbunge (dänisch Holtbunge) ist eine Gemeinde im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Schleswig-Holstein. Freudental, Sande, Ziegelei und Exklave Stenten liegen im Gemeindegebiet." (Wikipedia)
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Eiche Wassermühle Stenten Reg.-Nr. 3564

Beitrag von baumlaeufer »

Ich berichtigt auf Stenten !
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten