Holunder (falsch :Weissdorn) auf der Bislicher Insel Register-Nr.: 7230

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Holunder (falsch :Weissdorn) auf der Bislicher Insel Register-Nr.: 7230

Beitrag von baumlaeufer »

Zufallsfund bei einer Radtour am Rheinradweg am 09.05.2020 ist der Weissdorn auf der Bislicher Insel unter der Register-Nr.: 7230 . Der Baum hat 130 cm Stammumfang, evtl findet man dort noch stärkere !

Das Gelände ist hochklassiges Naturschutzgebiet und bietet beste Chancen für Ornithologen , Vögel zu beobachten. Wir unterhielten uns mit Ornis , die plötzlich ganz stumm wurden, weil sie dieses Jahr in diesem Gebiet die erste Wespenbussardbeobachtung machen konnten. Gut, daß Bäume keine Wanderbäume sind, dann wäre es im Winter noch trostloser hier.... :lol:

Nächstes Jahr eine Woche früher, dann ist die voller Pracht in Weissdornblüte im savannenähnlicher Gelände zu bestaunen. Übrigens, der Biber ist das auch zu Hause, ich bin über seine Stümpfe gestolpert :wink: Das letzte Bild zeigt sein Areal.

Baumlaeufer
Dateianhänge
BislichWeissdorn01.jpg
BislichWeissdorn01.jpg (233.62 KiB) 459 mal betrachtet
BislichWeissdorn03.jpg
BislichWeissdorn03.jpg (215 KiB) 459 mal betrachtet
BislichWeissdorn04.jpg
BislichWeissdorn04.jpg (266.03 KiB) 459 mal betrachtet
BislichWeissdorn02.jpg
BislichWeissdorn02.jpg (165 KiB) 459 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Weissdorn auf der Bislicher Insel Register-Nr.: 7230

Beitrag von baumlaeufer »

Oh Schande, bedauerliches " Büroversehen", Betriebsblindheit, etwa Corona oder gar schon Alzheimer: ist natürlich ein Holunder !
Ich danke meiner - geheimen - KONTROLLINSTANZ !

Baumlaeufer... :oops:
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten