Wer kann diese Eichen-Blätter bestimmen??? ---> Quercus rubra

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
wacholderhof1
Beiträge: 5
Registriert: 01 Mär 2007, 16:09

Wer kann diese Eichen-Blätter bestimmen??? ---> Quercus rubra

Beitrag von wacholderhof1 » 09 Okt 2007, 18:34

Hallo zusammen,

diese Eichen-Blätter habe ich in der Eifel gesammelt. Anhand der Blätter und des Habitus des Baumes kann ich mit Gewissheit sagen, dass es sich weder um Stiel- noch um Traubeneiche handelt. Kann mir jemand sagen, worum es sich genau handelt?

MfG

Markus
Dateianhänge
cbvb.jpg
cbvb.jpg (19.88 KiB) 2903 mal betrachtet

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi » 09 Okt 2007, 19:06

Hallo,
hier dürfte es sich um die Rot-Eiche, Quercus rubra handeln. Die Buchten der Sumpf-Eiche sind tiefer eingeschnitten. Schau mal in den Baumlisten, dort kannst du dir Stiel-, Trauben-, Rot-, und noch so manche andere Eiche ansehen.
LG Nalis

wacholderhof1
Beiträge: 5
Registriert: 01 Mär 2007, 16:09

Beitrag von wacholderhof1 » 09 Okt 2007, 19:41

Hallo,

danke für den Tipp. Ich habe mir in den Baumlisten mal die Rot-Eiche, Quercus rubra angesehen und bin nun auch zu der Einsicht gelangt, dass es sich darum handelt.

MfG

wacholderhof1

Antworten