Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe eine Bürobäumchen ausm Jahr 1985 (älter als Ich) von einem Kollegen geerbt, der vor kurzem in Rente gegangen ist. Leider konnte ich mit dem Kollegen bedingt durch Kurzarbeit nicht mehr sprechen und kenne daher die Art des Baumes nicht und kann sie dementsprechend nicht richtig pflegen. Ich hab mit Hilfe von diversen Online tools probiert die Art zu bestimmen, aber leider erfolglos. Die Kollegen sagen es sei wahrscheinlich ein Gummibaum, aber iwie passt das für mich nicht so ganz. Bei meinen Recherchen im Internet habe ich eine starke Ähnlichkeit der Blätter zu der Art Guave erkannt, bin mir aber nicht ganz sicher. Leider sind viele Blätter auf unterschiedliche Art und Weise Braun geworden (siehe Fotos) und der Baum scheint zu sterben. Ich würde ihn liebend gerne noch viele weitere Jahre erhalten, muss dafür aber die richtige Art und Pflege kennen. Zu den Fotos habe ich auch eines von einem "normal gesunden" Blatt angehangen
Infos zu den Bildern:
- Baum ca. 150 groß ab Topf Oberkante.
- Großer Topf mit defekter Wasserstandsanzeige (kein Schwimmer mehr)
- Baum harzt immer wieder etwas, daher die weißen Flecken auf den Blättern.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus an jeden der was hilfreiches dazu beitragen kann.

- IMG_8957.jpeg (157.48 KiB) 862 mal betrachtet

- IMG_8958.jpeg (142.79 KiB) 862 mal betrachtet

- IMG_8960.jpeg (166.38 KiB) 862 mal betrachtet

- IMG_9009.jpeg (92.36 KiB) 862 mal betrachtet

- IMG_9011.jpeg (129.08 KiB) 862 mal betrachtet

- IMG_9012.jpeg (123.69 KiB) 862 mal betrachtet