Gold-Robinie Robinia pseudoacacia 'Frisia' Gold-Robinie

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Palme
Beiträge: 1727
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46

Gold-Robinie Robinia pseudoacacia 'Frisia' Gold-Robinie

Beitrag von Palme »

Palme im Goldrausch,
folgenden Baum habe ich sofort als Gold eingestuft, aber zuerst als Esche angesehen.
Bei näherer Betrachtung bin ich jetzt aber bei Gold-Robinie Robinia pseudoacacia 'Frisia'.
Davon gibt es diverse Neuanpflanzungen in Münster.
20200503_132746.jpg
20200503_132746.jpg (178.8 KiB) 575 mal betrachtet
20200503_132800.jpg
20200503_132800.jpg (149.31 KiB) 575 mal betrachtet
🌲Bäume🌳messen, pflegen und fotografieren ist ja ganz schön, aber man sollte sie auch verstehen :!:
:wink: Palme

JDL
Beiträge: 3588
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Re: Gold-Robinie Robinia pseudoacacia 'Frisia' Gold-Robinie

Beitrag von JDL »

aller Wahrscheinlichkeit nach OK, vorausgesetzt, das Laub bleibt bis zum Herbst gelb (es gibt immer noch eine gelbe Selektionen)

Palme
Beiträge: 1727
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46

Re: Gold-Robinie Robinia pseudoacacia 'Frisia' Gold-Robinie

Beitrag von Palme »

JDL hat geschrieben:
03 Mai 2020, 18:54
aller Wahrscheinlichkeit nach OK, vorausgesetzt, das Laub bleibt bis zum Herbst gelb (es gibt immer noch eine gelbe Selektionen)
Guter Hinweis, vielen Dank.
Der Baum steht auf meiner Liste, da komm ich häufiger vorbei.
🌲Bäume🌳messen, pflegen und fotografieren ist ja ganz schön, aber man sollte sie auch verstehen :!:
:wink: Palme

Antworten