Buche westlich von Gut Buckhagen, Register-Nr.: 7212

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5315
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Buche westlich von Gut Buckhagen, Register-Nr.: 7212

Beitrag von JoachimSt »

In dem Registerbeitrag Eiche bei Gut Buckhagen sind auch Buchen erwähnt. Ein großes Exemplar einer Rotbuche steht direkt an der Straße bei der Wiese vor dem Gutshof.
Auf der Wiese steht frei eine alte Eiche mit 6,87 Umfang. Die Umgebung ist fantastisch, zurzeit blüht der Raps.

GPS-Daten: N54°41.3821, E9°57.5728
Umfang in 1,30 Höhe gemessen: 5,12
Höhe mit 2-Punkt-Laser gemessen: 28m
Zustand vital.

Grüße Joachim
Dateianhänge
Südwestseite
Südwestseite
Buckhagen Buche (5).JPG (247.31 KiB) 391 mal betrachtet
Nordseite
Nordseite
Buckhagen Buche (4).JPG (411.03 KiB) 391 mal betrachtet
Buckhagen Buche (3).JPG
Buckhagen Buche (3).JPG (716.31 KiB) 391 mal betrachtet
Buckhagen Buche (2).JPG
Buckhagen Buche (2).JPG (684.66 KiB) 391 mal betrachtet
Gut Buckhagen Raps.jpg
Gut Buckhagen Raps.jpg (157.28 KiB) 391 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Buche westlich von Gut Buckhagen, Register-Nr.: 7212

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Joachim,

nun ist auch die Buche im Register verewigt!
Auf der Wiese, die ich auch als alten Park akzeptieren würde, sind wohl in der Vergangenheit die Bäume erfasst und teilweise in Karten eingetragen worden.
Buckhagen.JPG
Buckhagen.JPG (106.47 KiB) 362 mal betrachtet
ND Status haben sie anscheinend nicht, es werden in der Liste nur von 2 Eichen erwähnt.
Den Namen habe ich angepasst.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11253
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Buche westlich von Gut Buckhagen, Register-Nr.: 7212

Beitrag von baumlaeufer »

Von meinem Besuch im 2014 habe ich noch ein Foto, wo die Buche links im Hintergrund zu sehen ist:
Danke für Ergänzung,
Joachim und Klaus


baumstarke Grüße vom Baumlaeufer
Dateianhänge
2014-03-03-268.800.jpg
2014-03-03-268.800.jpg (138.05 KiB) 345 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten