Linde in Hopsten Register-Nr.: 3497

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Linde in Hopsten Register-Nr.: 3497

Beitrag von baumlaeufer »

Hopsten bietet auch im Ort selbst schöne Alte Bäume zu besichtigen,
bei der merkwürdig gewachsenen Linde am Hof Holling war ich Anfang August 2017 noch.



Baumlaeufer
Dateianhänge
HopstenLinde02.jpg
HopstenLinde02.jpg (277.08 KiB) 2146 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

merkwürdig gewachsenen Linde

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Wolfgang,

da hat doch jemand nachgeholfen?
Vielleicht wurde sie vor langer Zeit gekappt, und das nachwachsende Trieb - Büschel bis auf wenige Reiser zurückgestutzt?
Wer hat sie denn entdeckt - bei Reg.-Nr. 3497 muss ja schon ein Eintrag da gewesen sein?

Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Klaus Heinemann am 24 Aug 2017, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: merkwürdig gewachsenen Linde

Beitrag von baumlaeufer »

Klaus Heinemann hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
.....
Wer hat sie denn entdeckt - bei Reg.-Nr. 3497 muss ja schon ein Eintrag da gewesen sein?

Gruß Klaus
Ich war der,
Entdecker "
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Linde in Hopsten Register-Nr.: 3497

Beitrag von baumlaeufer »

2006 war ich das erste mal bei der Linde in Hopsten mit der Register-Nr.: 3497 , in 4. 2020 habe ich 648 cm Stammumfang gemessen.

Auf dem gleichen Grundstück steht die Eiche am Hof Holling in Hopsten mit der Register-Nr.: 730. Kein Maß und kein Foto aus 2020: aber der Baum steht nach wie vor !

Baumlaeufer
Dateianhänge
HopstenLinde02.jpg
HopstenLinde02.jpg (206.39 KiB) 620 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten