† Alte Ulme vor dem Museum in Flensburg, Register-Nr.: 6138

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5323
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

† Alte Ulme vor dem Museum in Flensburg, Register-Nr.: 6138

Beitrag von JoachimSt »

Todesanzeige Alte Ulme Museum Flensburg Register-Nr.: 6138

Den Baum existiert seit vielen Jahren nicht mehr. Der alte Standort ist nicht einmal mehr erkennbar. Die Ulmenkrankheit veränderte seit 1990 das Bild Flensburgs. Ihr fielen mit ca. 3000 fast die Hälfte aller Ulmen in den Straßen und Parks der Stadt zum Opfer, auch die Alte Ulme am Museum. Das Jahr weiß ich nicht. Wikipedia zeigt die Liste der Naturdenkmäler von 1982. Ich habe dort einen Link zur aktuellen Stadtverordnung eingetragen. Der Artikel muss noch gesichtet werden.

Die bei der alten Ulme erwähnte Eiche ist auf dem Foto zu sehen, die Ulme stand rechts davon. Die Eiche misst 3,33m und 19,50m.

Grüße Joachim
Dateianhänge
Museum - Alte Eiche - Die alte Ulme stand rechts davon.
Museum - Alte Eiche - Die alte Ulme stand rechts davon.
Museum und Eiche.jpg (542.09 KiB) 803 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: † Alte Ulme vorm Museum in Flensburg

Beitrag von baumlaeufer »

JoachimSt hat geschrieben:
25 Apr 2020, 17:37
Todesanzeige Alte Ulme Museum Flensburg Register-Nr.: 6138

Den Baum existiert seit vielen Jahren nicht mehr. ......

Grüße Joachim

Mein Beileid ,
JoachimSt, und dann noch am Tag des Baumes 2020 ! Echt bedauerliches Zusammentreffen !

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten