Hi Ihr Lieben,
auf unserem Balkon hat sich ein kleines Bäumchen angesiedelt.
Wir nennen in liebevoll "Grood", er wächst seit ca. 2 Jahren bei uns. Vormals war in diesem Topf Rucola gepflanzt. Ich habe schon in meiner Nachbarschaft geschaut ob ich eine gleiche Blattform finde, aber nöp.
Weiß jemand was das für ein Bäumchen ist? Kann man ihn noch dort lassen oder sollte man ihn bald umtopfen? Oder besser überhaupt ins Freie verpflanzen?
Würde mich sehr über Antwort freuen
Liebe Grüße aus Tirol
Welches Bäumchen wächst da? ---> Populus x canadensis
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
Welches Bäumchen wächst da? ---> Populus x canadensis
- Dateianhänge
-
- IMG_20200419_174524.jpg (103.68 KiB) 890 mal betrachtet
-
- IMG_20200419_174446.jpg (136.44 KiB) 890 mal betrachtet
Re: Welches Bäumchen wächst da?
Das ist meiner Meinung nach eine Pappel.
Ja, ist 'ne Pappel und man muss bedenken, dass Pappeln sehr schnell wachsen und für einen Topf schnell zu groß werden.
Ich würde den Baum freilassen, aber nicht jetzt, sondern im Herbst. Wenn man jetzt kurz vor dem Sommer umtopft oder auspflanzt, muss man einige Monat regelmäßig gießen, bis der Baum eingewurzelt ist.
Ich würde den Baum freilassen, aber nicht jetzt, sondern im Herbst. Wenn man jetzt kurz vor dem Sommer umtopft oder auspflanzt, muss man einige Monat regelmäßig gießen, bis der Baum eingewurzelt ist.
Zuletzt geändert von AndreasG. am 19 Apr 2020, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen lieben Dank an euch für die Infos!!!
Top!!
Top!!
Oder halte ihn durch regelmäßiges Beschneiden klein. Als Bonsai sozusagen. Auch die Wurzeln kannst du beim Umtopfen mit beschneiden. Pappeln und andere Gewächse aus der Familie der Weidengewächse sind sehr vital und machen einiges mit. Diese Maßnahmen natürlich nur vor dem Austriebsbeginn im Frühjahr.
So kannst du die Pappel viele Jahre auf dem Balkon halten
So kannst du die Pappel viele Jahre auf dem Balkon halten

Gruß Norbert