Ginkgo in Binsheim Register-Nr.: 103

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Palme
Beiträge: 1727
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46

Ginkgo in Binsheim Register-Nr.: 103

Beitrag von Palme »

Hallo Baum-Sucher,
der https://www.baumkunde.de/baumregister/1 ... _binsheim/ hat jetzt Koordinaten.
Das war mal wieder einfach, weil Fröhlich eine genaue Adresse angegeben hat.
Und damit kommt ein weiteres Fähnchen in meinen Link.
Dieser Link funktioniert auf dem Smartphone besonders gut.
Viel Glück und Erfolg dem ersten Besucher.
🌲Bäume🌳messen, pflegen und fotografieren ist ja ganz schön, aber man sollte sie auch verstehen :!:
:wink: Palme

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Ginkgo in Binsheim Register-Nr.: 103

Beitrag von baumlaeufer »

Einziger Wermutstropfen heute bei meinem Besuch am Ginkgo in Binsheim war, dass ich nicht selber messen durfte. Der Besitzer war wegen der Pferde auf der Fläche dagegen. Er gestattete aber Fotos und ergänzte , ich könnte bei der Stadt Duisburg in der ND Liste nachsehen, welche Maße der Ginkgo hat. Nun gut, dass habe ich dann jetzt auch gemacht und ein ND HRB1 aus 2012 mit 26 Meter Höhe und 385 cm Stammumfang ausgelesen.

Ein gewaltiger Baum, schreibt Fröhlich in seinem NRW Band unter Nr 95. Das war 1992 so und trifft heute noch zu. Wie recht er damals schon hatte !

Baumlaeufer

P.S Es ist ein weibliches Exemplar, das Fähnchen mußte nur ein paar Meter an die Landstraße verschoben werden ! :D
Dateianhänge
BinsheimGinkgo01.jpg
BinsheimGinkgo01.jpg (189.04 KiB) 571 mal betrachtet
BinsheimGinkgo02.jpg
BinsheimGinkgo02.jpg (135.45 KiB) 571 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6503
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Ginkgo in Binsheim Register-Nr.: 103

Beitrag von Klaus Heinemann »

Der Besitzer war wegen der Pferde auf der Fläche dagegen.
bloß gut, dass die Pferde offensichtlich keine Ginkgo-Rinde mögen!

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Ginkgo in Binsheim Register-Nr.: 103

Beitrag von baumlaeufer »

Klaus Heinemann hat geschrieben:
12 Jul 2020, 13:49
Der Besitzer war wegen der Pferde auf der Fläche dagegen.
bloß gut, dass die Pferde offensichtlich keine Ginkgo-Rinde mögen!

Gruß Klaus
Interessanter Aspekt, darüber hätte ich mich auch mit dem Eigentümer unterhalten können.
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Ginkgo in Binsheim Register-Nr.: 103

Beitrag von baumlaeufer »

Heinz Kuhlen aus Duisburg hat eine interessante Website u.a zu Duisburger Bäumen. Er beschreibt auf seiner HP den Ginkgo so : Naturdenkmal-Nr.: HRB1, Ginkgo, Ginkgo biloba, Stadtbezirk: Homberg, Ruhrort, Baerl, Ortsteil: Baerl, Orsoyer Straße 17 . Zur Klärung fand ich : Binsheim ist ein Ortsteil von Baerl .

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten