Juniperus squamata Schuppen-Wacholder 'Meyeri'

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi

Antworten
Ranunculus
Beiträge: 122
Registriert: 10 Mär 2019, 19:07

Juniperus squamata Schuppen-Wacholder 'Meyeri'

Beitrag von Ranunculus »

Und das ist ein Baum / Strauch, den ich schon öftes im Vorbeigehen gesehen habe, aber mit dem ich mich nie beschäftigt habe. Ich komme da auf Juniperus squamata Schuppen-Wacholder, eine häufig gepflanzte Art. Kommt das hin?
Dateianhänge
Juni 1.JPG
Juni 1.JPG (242.97 KiB) 1231 mal betrachtet
Juni 2.JPG
Juni 2.JPG (144.17 KiB) 1231 mal betrachtet
Juni 3.JPG
Juni 3.JPG (132.22 KiB) 1231 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ranunculus am 16 Apr 2020, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Cryptomeria
Beiträge: 10560
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Re: Juniperus squamata Schuppen-Wacholder (?)

Beitrag von Cryptomeria »

Kommt hin, wahrscheinlich die alte und sehr bekannte Sorte ' Meyeri '.
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

JDL
Beiträge: 3588
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Re: Juniperus squamata Schuppen-Wacholder (?)

Beitrag von JDL »

sicherlich Juniperus squamata, möglicherweise wie Wolfgang sagt 'Meyeri'

Ranunculus
Beiträge: 122
Registriert: 10 Mär 2019, 19:07

Re: Juniperus squamata Schuppen-Wacholder 'Meyeri'

Beitrag von Ranunculus »

Vielen Dank für die Bestimmungen an dieser und an anderer Stelle :D

Antworten