Blutbuche im Klosterhof Marienfeld Register-Nr.: 7180

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6971
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Blutbuche im Klosterhof Marienfeld Register-Nr.: 7180

Beitrag von baumlaeufer »

Ein Zufallsfund ist die schöne Blutbuche vor der Abteikirche Marienfeld. Laut Tafel ist sie ND und 180 Jahre alt, sie misst 475 cm Stammumfang. Allerdings habe ich am Stamm Pilze gesehen und ein Starkast hat schon etwas spröde Borke und ist nicht mehr so schön glatt ...

Baumlaeufer
Dateianhänge
MarienfeldBlutbuche002.jpg
MarienfeldBlutbuche002.jpg (149 KiB) 142 mal betrachtet
MarienfeldBlutbuche003.jpg
MarienfeldBlutbuche003.jpg (181.67 KiB) 142 mal betrachtet
MarienfeldBlutbuche001.jpg
MarienfeldBlutbuche001.jpg (165.6 KiB) 140 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten