Hofeiche Bauerschaft Kreuzbach Register-Nr.: 5318

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Hofeiche Bauerschaft Kreuzbach Register-Nr.: 5318

Beitrag von baumlaeufer »

Corona machts möglich... und Münster liefert weiter Daten:

Ein aktuelles Foto von der Hofeiche Kreuzbach 230 in Münster-Wolbeck möchte ich Euch noch vorenthalten, denn ich habe beschlossen, das Motiv als Osterkarte zu verschicken. Der Hof ist eine Augenweide, und er hat ein Kleinod: die kleinste Wasserburg aus NRW ! Alles Privatgrundstück, wer Glück hat, kann am Tag des offenen Denkmals das Territorium besuchen.

Für den NABU Münster haben wir um Wolbeck eine Tischlein-deck-Dich- Tour gemacht, Kaffeerunde sollte unter der Eiche sein. Wäre angemessen gewesen, nur ein Gewitter hat die Kaffeetafel versaut. Der Besitzer lud uns aber ein, in der Durchfahrtsscheune die Tafel zu errichten.


Baumlaeufer

äääH: In 8.2017 habe ich 541 gemessen, jetzt 556 cm Stammumfang. Vital ist die Eiche schon, aber so viel zugelegt ?
Dateianhänge
MuensterKreuzbachEiche1.jpg
MuensterKreuzbachEiche1.jpg (163.91 KiB) 556 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Hofeiche Bauerschaft Kreuzbach Register-Nr.: 5318

Beitrag von baumlaeufer »

Hier die Osterkarte:
Dateianhänge
DSCN7337RAWOstern.jpg
DSCN7337RAWOstern.jpg (434.94 KiB) 389 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten