Eibe Drostenhof Wolbeck Register-Nr.: 1647

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6114
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Eibe Drostenhof Wolbeck Register-Nr.: 1647

Beitrag von baumlaeufer »

Corona machts möglich... und Münster liefert Daten:

Zur Eibe Drostenhof Wolbeck unter der Register-Nr.: 1647 habe noch Fotos, als der Baumveteran noch auf öffentlichem Grund stand. Dann bekam Graf Pius von Merfeldt 2013 eine Baugenehmigung für ein Eigenheim im Park um den sehenswerten Drostenhof. Seit dem steht der Baum auf Privatgrund, bislang ohne genaues Maß. Heute sah ich nur die Spitze....

Wenn`s drängt, frage ich ihn mal. Ich habe ihn mal humorvoll als Spontangast bei meiner Exkursionen zu Bäumen in Wolbeck erlebt.

Baumlaeufer

P:s Palme ist auch fleißig unterwegs, war er doch gestern auch in Wolbeck, aber etwas weiter östlich bei der Donnereiche
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten