Esche? ---> Ailanthus altissima

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Roseo-Marginata
Beiträge: 997
Registriert: 22 Mai 2007, 22:14
Wohnort: Düsseldorf

Esche? ---> Ailanthus altissima

Beitrag von Roseo-Marginata »

Hallo an die Baumfreunde,

ich bin mal wieder unterwegs und sehe hier in USA (Nähe New York) einiges an sehr interessanten Bäumen, die mir teils nicht bekannt sind. Was ist dies? Blätter wie eine schmalblättrige Esche... Liege ich ganz daneben?
Dateianhänge
DSCF0054.JPG
DSCF0054.JPG (78.14 KiB) 2438 mal betrachtet
DSCF0037.JPG
DSCF0037.JPG (75.21 KiB) 2438 mal betrachtet
LG Roseo

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Das ist der Götterbaum, Ailanthus altissima.
LG Nalis

Roseo-Marginata
Beiträge: 997
Registriert: 22 Mai 2007, 22:14
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Roseo-Marginata »

oh je, jetzt bin ich aber platt. Ich dachte, ich kenne diesen Baum ... meist sind doch oben drauf so orangefarbene Blüten, bzw Blätter ... wieder was gelernt!
LG Roseo

Antworten