Pyramideneiche in Schlitz Register-Nr.: 577

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5988
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Pyramideneiche in Schlitz Register-Nr.: 577

Beitrag von baumlaeufer »

Die Pyramideneiche in Schlitz ist dank Gabi schon seit langem mit einem Foto von 2009 im Register unter der Nr.: 577 . Ich habe 12.2015 mit Ameise Maß genommen- 503 cm- und jetzt 4 Jahre nach meinem Besuch dort endlich Fotos ergänzen können.

Baumlaeufer

P.S als Überschreibung eines Schrotteintrages habe ich bei Nummer 2868 die stattliche Fichte mit 365 cm Stammumfang noch im Register ergänzt- Bild 4- .

Vor dem Schloß - Bild 5- stehen noch zwei Platanen mit 525 cm Stammumfang, die sind wegen Untermaßigkeit nicht eingetragen
Dateianhänge
SchlitzPyrEiche02.jpg
SchlitzPyrEiche02.jpg (209.6 KiB) 52 mal betrachtet
SchlitzPyrEiche01.jpg
SchlitzPyrEiche01.jpg (210.99 KiB) 52 mal betrachtet
SchlitzPyrEiche03.jpg
SchlitzPyrEiche03.jpg (240.69 KiB) 52 mal betrachtet
SchlitzFichte01.jpg
SchlitzFichte01.jpg (199.21 KiB) 51 mal betrachtet
SchlitzPlatanen01.jpg
SchlitzPlatanen01.jpg (156.27 KiB) 47 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 2692
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: 37269 Eschwege

Re: Pyramideneiche in Schlitz Register-Nr.: 577

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Wolfgang,

im Bereich Schlitz plane ich im Frühjahr auch einen Besuch.
Bei der Gelegenheit kann ich meinen Vorrat an feinen Likören aus der Schlitzer Kornbrennerei auffüllen... :idea:

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten