Hainbuche auf der Kampenwerderhalbinsel Register-Nr.: 7060

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11297
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Hainbuche auf der Kampenwerderhalbinsel Register-Nr.: 7060

Beitrag von baumlaeufer »

Hatte ich neulich schon mal eine meiner angeblich schönsten Hainbuche eingestellt ? Richtig, den Zufallsfund in Klein Salitz /Kreis Ludwigslust-Parchim ... :D

Nun bekommt ausgerechnet dieses schöne Exemplar aus dem gleichen Kreis Konkurrenz, von der Hainbuche auf der Kampenwerderhalbinsel :shock: . Die habe ich in steinreicher Umgebung mitten im Feld angetroffen, mit 390 cm Stammumfang gemessen und unter Register-Nr.: 7060 eingestellt. Was für ein schönes Ensemble mit den seit Generationen gesammelten Feldsteinen ! Deswegen ist sie auch als ND im Biosphärenreservat Schaalsee unter der Nr 42 registriert. Mein Besuch in Abarbeitung der Publikation hier lenkte mich dahin !

Baumlaeufer

P.S Mecklenburg-Vorpommern bekommt langsam im Register den in Relatation zu den tatsächlichen Bäumen vor Ort den realen Stellenwert an alten Bäumen , da helfen die Templinschen LIste, die Klaus eingearbeitet hat und diverse Besuche der Baumfreunde hier kräftig mit. Schade, nur daß wir keinen Aktivposten aus der Region haben :shock:
Dateianhänge
StintenburginselHainbuche03.jpg
StintenburginselHainbuche03.jpg (202.55 KiB) 418 mal betrachtet
StintenburginselHainbuche01.jpg
StintenburginselHainbuche01.jpg (174.76 KiB) 418 mal betrachtet
StintenburginselHainbuche02.jpg
StintenburginselHainbuche02.jpg (108.62 KiB) 416 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

rad-mt
Beiträge: 429
Registriert: 02 Jan 2020, 13:35
Wohnort: Nordlippisches Bergland

Re: Hainbuche auf der Kampenwerderhalbinsel Register-Nr.: 7060

Beitrag von rad-mt »

Ein schöner Baum schön eingefangen. Das letzte Foto macht sich bestimmt auch gut gerahmt an der Wand.
Gruß aus dem Lippischen Norden
Matthias

Antworten