Buchenbündel am Steilufer Kampenwerder Register-Nr.: 7032

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6988
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Buchenbündel am Steilufer Kampenwerder Register-Nr.: 7032

Beitrag von baumlaeufer »

Angelockt durch Fotos der Buche am Steilufer Kampenwerder Register-Nr.: 7031 habe ich mein Fahrrad heute "vergewaltigt" und in den Wald auf der geschichtsträchtigen Halbinsel getrieben. Als Weg möchte ich das nicht bezeichnen, aber die Buchen-Baum-Erkenntnisse und der Blick auf die Steilküste des Schaalsees waren überwältigend

Den 6 stämmigen Buchenkoloss habe ich nicht gemessen, wo bitte sollte ich auch bei ca 45 ° Hanglage das Maßband anlegen ?

Ich werde die Wellen des Schaalsees und das Rauschen der Baumkronen so schnell nicht vergessen. Die permanenten Kranichrufe gehören dort eh schon dazu !

Baumlaeufer
Dateianhänge
KampenwerderBuche6erKoloss002.jpg
KampenwerderBuche6erKoloss002.jpg (204.45 KiB) 201 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 3370
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Buchenbündel am Steilufer Kampenwerder Register-Nr.: 7032

Beitrag von Klaus Heinemann »

Die alten Buchen geben optisch ordentlich was her - mit den Augen darüberfliegen geht nicht,
es gibt zu viele schöne und interessante Stellen.


Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6988
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Buchenbündel am Steilufer Kampenwerder Register-Nr.: 7032

Beitrag von baumlaeufer »

Klaus Heinemann hat geschrieben:
04 Jan 2020, 17:05
Die alten Buchen geben optisch ordentlich was her - mit den Augen darüberfliegen geht nicht,
es gibt zu viele schöne und interessante Stellen.


Gruß Klaus
Genau ,
Klaus
deswegen habe ich das Kronenfoto der Buchenwand noch mal als bearbeitetes RAW Format statt des Jpg`s eingestellt.
Das beste ist aber , es vor Ort erleben. Das Steilufer auf der Stintenburg-Halbinsel am Schaalsee ist ein absolut magischer Ort , sehr empfehlenswert. Deswegen bin ich da auch im Winter hingefahren.
Nur manchmal kann es auch ein wenig schwierig zu erreichen sein , wie ich im Telefonat neulich mit Baumjäger erfuhr.

Baumlaeufer
Dateianhänge
Buchenwand01.jpg
Buchenwand01.jpg (186.65 KiB) 143 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten