Humboldt-Buche im Schlosspark Cappenberg Register-Nr.: 3527

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Humboldt-Buche im Schlosspark Cappenberg Register-Nr.: 3527

Beitrag von baumlaeufer »

Ich habe den Weihnachtsmarkt um das Schloß Cappenberg heute mal genutzt, um nach der Humboldt-Buche im Schlosspark Cappenberg mit der Register-Nr.: 3527 zu sehen. Mir war klar, daß ich nicht ganz nahe dran komme. Deswegen gibt es nur ein Habitusbild- auch noch beschnitten durch den Zaun - fotografiert. Den Baum habe ich damals bei meinem Besuch mit CM im Privatpark für das Register erfasst.

Baumlaeufer
Dateianhänge
CappenbergHumboldtbuche01.jpg
CappenbergHumboldtbuche01.jpg (236.88 KiB) 475 mal betrachtet
Habitus 2015
Habitus 2015
CapppenbergHumboldtbuche201501.jpg (212.07 KiB) 475 mal betrachtet
Kronenblick 2015
Kronenblick 2015
CapppenbergHumboldtbuche201502.jpg (212.7 KiB) 475 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Humboldt-Buche im Schlosspark Cappenberg Register-Nr.: 3527

Beitrag von baumlaeufer »

Sein "Bruder" im Rombergpark ist letzte Woche ein Sturmopfer geworden. Ich kann aber die Quelle im Moment nicht finden, wonach Freiherr vom Stein und Humboldt gemeinsam diesen Baum gepflanzt haben sollen. Was schon zwischen 1807 und 1831 gewesen sein muss
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten