Flatterulme am Vockeroder Elbeufer Register-Nr.: 6983

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5663
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Flatterulme am Vockeroder Elbeufer Register-Nr.: 6983

Beitrag von baumlaeufer » 05 Dez 2019, 01:05

Das ist MEINE Flatterulme des Jahres, da kommen auch die in von mir 2017 in Polen nicht mit ! Grandios.... Und wer hat sie er... sorry ge..funden, BAUMJÄGER !!!

Und dank der technischen Medien bekam ich während meiner Radtour im November entlang der Elbe von ihm den Hinweis, wo an der Elbe bei Vockerode ich suchen darf. Ihr könnt gerne über Facebook meckern, das war der Draht zwischen Andreas und mir, der mir dieses grandiose Baumerlebnis erschloss.

Na ja, da Gelände ist ziemlich unwegsam ab dem letzten Weg zur Elbe, dass der Baum dann vermutlich weiter ziemlich ungestört bleiben wird.

Diese Flatterulme verdient das wirklich das Zitat der " wohltuenden Vernachlässigung " ... Hoffentlich lange bleibt ihr nach bildlichen Präsentation hier der natürliche Zustand erhalten, das wünscht

DEM PRACHTBAUM

der Baumlaeufer
Dateianhänge
VockerodeElbtalUlme03.jpg
VockerodeElbtalUlme03.jpg (219 KiB) 62 mal betrachtet
VockerodeElbtalUlme01.jpg
VockerodeElbtalUlme01.jpg (249.08 KiB) 62 mal betrachtet
VockerodeElbtalUlme05.jpg
VockerodeElbtalUlme05.jpg (161.63 KiB) 62 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Gabi Paubandt
Beiträge: 1070
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Flatterulme am Vockeroder Elbeufer Register-Nr.: 6983

Beitrag von Gabi Paubandt » 05 Dez 2019, 08:22

Aus der Ferne ist der Baum sicherlich als solcher Schatz zu erkennen...Hast Du ihn wieder freigeschnitten :)

Gruß Gabi

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5663
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Flatterulme am Vockeroder Elbeufer Register-Nr.: 6983

Beitrag von baumlaeufer » 09 Dez 2019, 23:24

Gabi Paubandt hat geschrieben:
05 Dez 2019, 08:22
......Hast Du ihn wieder freigeschnitten :)

Gruß Gabi
Mitten im NSG :oops: Never, die sieht von Natur so schön aus. :D
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten