curieuzeneuzen (2) --> Erica spiculifolia (Bruckenthalia spiculifolia)
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
curieuzeneuzen (2) --> Erica spiculifolia (Bruckenthalia spiculifolia)
Eine ' kleine ' Schönheit...
Wer kennt die Identität?
bitte per PN
Wer kennt die Identität?
bitte per PN
- Dateianhänge
-
- 14062004_02.jpg (62.22 KiB) 2796 mal betrachtet
Zuletzt geändert von JDL am 17 Nov 2019, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Re: curieuzeneuzen (2)
Bevor ich anfange zu suchen,
ist es ein Gehölz oder eine Staude?
Gruß Frank
ist es ein Gehölz oder eine Staude?
Gruß Frank
Seien Sie versichert, es ist ein Gehölz
Kein Vertreter der Actinidiaceae
stefan /Stefan hat den Job gemacht und die richtige Antwort gefunden - Klasse
Neben dem ersten Hinweis (eine 'kleine' Schönheit)
Hinweis 2: Nicht zu weit schauen bitte, Verbreitungsgebiet = Türkei, Albanien, Bulgarien, Griechenland; Mazedonien, Rumänien, Serbien
grtjs
Jan
Neben dem ersten Hinweis (eine 'kleine' Schönheit)
Hinweis 2: Nicht zu weit schauen bitte, Verbreitungsgebiet = Türkei, Albanien, Bulgarien, Griechenland; Mazedonien, Rumänien, Serbien
grtjs
Jan
Paulownia/Willi kennt auch den richtigen Namen, Ausgezeichnet
Die Pflanze ist winterhart...
Die Pflanze ist winterhart...
Diese Pflanze ist nicht generell.
In Belgien gibt es nur wenige Sammlungen, in denen sich eine befindet (zumindest auf Papier)...
Die Bilder stammen von einer Pflanze, die einst in einer belgischen Sammlung wuchs
Letztes Jahr habe ich endlich einer Exemplar zusammen mit und dank meines guten Freundes und Tourleiters Rolf, irgendwo in einer schweizer sammlung wiedergefunden (und gesammelt, um neue Bilder zu machen →www.identificationkeys.be)...
In Belgien gibt es nur wenige Sammlungen, in denen sich eine befindet (zumindest auf Papier)...
Die Bilder stammen von einer Pflanze, die einst in einer belgischen Sammlung wuchs
Letztes Jahr habe ich endlich einer Exemplar zusammen mit und dank meines guten Freundes und Tourleiters Rolf, irgendwo in einer schweizer sammlung wiedergefunden (und gesammelt, um neue Bilder zu machen →www.identificationkeys.be)...
- Dateianhänge
-
- 20062006_02.JPG (143.94 KiB) 2693 mal betrachtet
Zuletzt geändert von JDL am 16 Nov 2019, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
bee hat jetzt auch die Familie und ist fast da
Fitschen Gehölzflora und Flora der Gehölze können beide von Nutzen sein (ich kann nur über die neuesten Ausgaben sprechen)
Fitschen Gehölzflora und Flora der Gehölze können beide von Nutzen sein (ich kann nur über die neuesten Ausgaben sprechen)
bee hat auch die richtige Antwort - schön
- Dateianhänge
-
- 14062004_01.jpg (60.95 KiB) 2665 mal betrachtet
Schön, schön
Und nachdem ich dann gestern spät-später-spätest endlich bei der richtigen Familie war ... und die PN schrieb (mit falscher Gattung,die aber auch 4-teilige, einzelne Blütenblätter hat ... was bei der Famlie nicht so häufig ist ...und mir meine Antwort wegen mangelnder 100-prozent. Übereinstimmung noch nicht so ganz gefiel) kommt kurz vorher bzw. zeitgleich/überschneidend das neue Bild, was die Sache oder Suche doch etwas vereinfacht hätte.
Wieder sehr lehrreich, was ich alles für schöne Bilder gesehen habe, und was so alles "4-merous flowers" haben kann ...
Und nachdem ich dann gestern spät-später-spätest endlich bei der richtigen Familie war ... und die PN schrieb (mit falscher Gattung,die aber auch 4-teilige, einzelne Blütenblätter hat ... was bei der Famlie nicht so häufig ist ...und mir meine Antwort wegen mangelnder 100-prozent. Übereinstimmung noch nicht so ganz gefiel) kommt kurz vorher bzw. zeitgleich/überschneidend das neue Bild, was die Sache oder Suche doch etwas vereinfacht hätte.
Wieder sehr lehrreich, was ich alles für schöne Bilder gesehen habe, und was so alles "4-merous flowers" haben kann ...
Viele Grüße von bee
LCV/Frank, rolf7/Rolf und Babs/Barbara haben die Suche zu einem guten Ende gebracht. Prima
Das Apfelbäumchen/Lina sucht auch in der richtigen gattung
Ich kann Ihnen ein letztes unterstützendes Foto der oben genannten Pflanze zeigen:
Ich kann Ihnen ein letztes unterstützendes Foto der oben genannten Pflanze zeigen:
- Dateianhänge
-
- 20062006_01.JPG (196.5 KiB) 2609 mal betrachtet
Das Apfelbäumchen/Lina ist es auch gelungen, die Lösung zu finden, sehr gut, Gratulation
die Pflanze, ist Erica spiculifolia (manchmal auch Bruckenthalia spiculifolia genannt)
auffällig sind die teilweise gewachsenen Kelchblätter (was bei den anderen hier bekannten Erica Taxa nicht der Fall ist)
grtjs
und danke fürs mitmachen
auffällig sind die teilweise gewachsenen Kelchblätter (was bei den anderen hier bekannten Erica Taxa nicht der Fall ist)
grtjs
und danke fürs mitmachen