Essig-Baum mit geschlitzten Blättern ----> Rhus typhina 'Dissecta'
Moderatoren: LCV, stefan, tormi
-
Essig-Baum mit geschlitzten Blättern ----> Rhus typhina 'Dissecta'
Hallo zusammen, hier noch was schönes zum schauen: Ein Essigbaum Rhus typhina mit geschlitzten Blättern. Warscheinlich auch ein laciniata? Für mich war diese Form neu. Sieht gut aus, meine ich. Vielleicht kennt jemand die genaue Bezeichnung. Ist diese Form selten?
- Dateianhänge
-
- DSCF9091.JPG (82.24 KiB) 2987 mal betrachtet
-
- DSCF9089.JPG (82.36 KiB) 2987 mal betrachtet
LG Roseo
-
Hallo Roseo,
die geschlitzte Form ist viel schöner als die normale( finde ich).Mein Vater hatte vor 50 Jahren schon einem im Garten. Machte auch bei uns kaum Wurzelschösslinge. Und ist eigentlich nicht so selten, aber doch seltener als die normale Form, die man fast nicht mehr los wird.
Mir fiel allerdings verschiedentlich auf, dass die Herbstfärbung beim Geschlitzten mehr Gelb war, während sonst tiefrot( Also im Spätherbst vielleicht der normale schöner ). Aber vielleicht war das auch bodenabhängig.
Auf jeden Fall eine Pflanze , die hier noch nicht gezeigt wurde. Toll!
Viele Grüße
Wolfgang
die geschlitzte Form ist viel schöner als die normale( finde ich).Mein Vater hatte vor 50 Jahren schon einem im Garten. Machte auch bei uns kaum Wurzelschösslinge. Und ist eigentlich nicht so selten, aber doch seltener als die normale Form, die man fast nicht mehr los wird.
Mir fiel allerdings verschiedentlich auf, dass die Herbstfärbung beim Geschlitzten mehr Gelb war, während sonst tiefrot( Also im Spätherbst vielleicht der normale schöner ). Aber vielleicht war das auch bodenabhängig.
Auf jeden Fall eine Pflanze , die hier noch nicht gezeigt wurde. Toll!
Viele Grüße
Wolfgang