Buche 'Rauher Busch' an der Viertelstundenstrecke bei Winterberg, Register-Nr.: 194

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Palme
Beiträge: 1727
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46

Buche 'Rauher Busch' an der Viertelstundenstrecke bei Winterberg, Register-Nr.: 194

Beitrag von Palme »

Hallo Baumfreunde,
die Buche an der Viertelstundenstrecke bei Winterberg Register-Nr.: 194 hat jetzt Geo-Koordiaten.
Bin mal gespannt wer der Erstbesucher sein wird.
🌲Bäume🌳messen, pflegen und fotografieren ist ja ganz schön, aber man sollte sie auch verstehen :!:
:wink: Palme

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Buche 'Rauher Busch' an der Viertelstundenstrecke bei Winterberg, Register-Nr.: 194

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Martin,

die steht ja direkt am Campingplatz Hochsauerland - das ist doch kein Zufall bei dir, als passioniertem Camper ?
Der knorrige Stamm gibt fotografisch ordentlich was her!

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Gabi Paubandt
Beiträge: 1501
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Re: Buche 'Rauher Busch' an der Viertelstundenstrecke bei Winterberg, Register-Nr.: 194

Beitrag von Gabi Paubandt »

Dort, wo im Winter das Partyleben pulsiert, steht auch etwas für den Naturliebhaber: der Rauhe Busch. Leider habe ich meine langen Meßbänder zu Hause gelassen. Daher wage ich mal ein Umfangsmaß von 4,65 m. Der Eindruck täuscht: Der Baum ist von Industrie und Dächern umgeben.

Gruß Gabi

Buche Winterberg 2020-10_0970.jpg
Buche Winterberg 2020-10_0970.jpg (346.85 KiB) 511 mal betrachtet
Buche Winterberg 2020-10_0977.jpg
Buche Winterberg 2020-10_0977.jpg (406.12 KiB) 511 mal betrachtet
Buche Winterberg 2020-10_0959.jpg
Buche Winterberg 2020-10_0959.jpg (246.75 KiB) 511 mal betrachtet
Buche Winterberg 2020-10_0991.jpg
Buche Winterberg 2020-10_0991.jpg (391.44 KiB) 511 mal betrachtet
Was wäre eine Landschaft ohne Bäume?

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Buche 'Rauher Busch' an der Viertelstundenstrecke bei Winterberg, Register-Nr.: 194

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Gabi,

die interessanten Geschichten und das Äußere des Baumes passen zueinander!
Den Registereintrag habe ich überarbeitet, den Namen um 'Rauher Busch' erweitert.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Buche 'Rauher Busch' an der Viertelstundenstrecke bei Winterberg, Register-Nr.: 194

Beitrag von baumlaeufer »

Das Luftbild von Google Maps läßt erahnen, was da im Winter los ist . :roll:

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten