Pappel in Pley, Reg.-Nr. 4920

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Gabi Paubandt
Beiträge: 1489
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Pappel in Pley, Reg.-Nr. 4920

Beitrag von Gabi Paubandt »

Noch eine Aktualisierung um Aachen. Die Pappel in Pley steht sehr fotogen neben der kleinen St. Antonius von Padua-Kapelle. Mächtige, sanierte Krone mit enormer Seilverspannung. Den Stammumfang von 7,50 m bei MT kann ich nicht bestätigen. Bei mir waren es gerade 6,32 m.

https://www.baumkunde.de/baumregister/4 ... l_in_pley/

Ich habe gerade ein Problem mit der Standortkarte. Es tritt derzeit ein Fehler auf.

Gruß Gabi
Was wäre eine Landschaft ohne Bäume?

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Pappel in Pley, Reg.-Nr. 4920

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Gabi,

wirklich fotogener Baum - der Steinkreis drumherum verleiht ihm fast schon einen magischen Hauch...
Ich habe gerade ein Problem mit der Standortkarte. Es tritt derzeit ein Fehler auf.
Die Google Maps Karte zickt mit einem Java-Script-Fehler, ist schon an Chris gemeldet!

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 8865
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Pappel in Pley, Reg.-Nr. 4920

Beitrag von baumlaeufer »

Klaus Heinemann hat geschrieben:
14 Okt 2019, 18:00
....

Die Google Maps Karte zickt mit einem Java-Script-Fehler, ist schon an Chris gemeldet!

Gruß Klaus
Keine Probleme meldet um diese Zeit

der Baumlauefer

P.S Gabi :Wie lange warst du dort in der Region ? Ich war ,ausgehend von einem Besuch bei Herrn Wohleben in Wershofen, ein Wochenende dort vor 14 Tagen unter Bäumen unterwegs
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 8865
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Pappel in Pley, Reg.-Nr. 4920

Beitrag von baumlaeufer »

Die fotogene Pappel ist vom Baumpfleger kontrolliert worden. Der Bericht ist von 2017, aber doch interessant.

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten