Altes Baum, sehr schönes Rosa-weiss Blüte in 04, obst in 09 ----> Malus cv.

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
nena2112
Beiträge: 1
Registriert: 16 Sep 2007, 21:06
Wohnort: Niedersachsen

Altes Baum, sehr schönes Rosa-weiss Blüte in 04, obst in 09 ----> Malus cv.

Beitrag von nena2112 »

Das Baum ist bei uns ins Garten. Er sieht ziemlich alt aus, ist aber nicht höher als 4 metern.

Die Blütezeit ist in April, erst ganz rote Knospen die immer heller werden, die Blüte selbst ist dann weiss /siehe Fotos !

In September der obst ist reif, schmekt süss... aber vielleicht giftig ??? (die Vogel gehen nicht dran)

Wir möchten echt gerne wissen was das ist. Nach Suche ins Internet haben wir nichts gefunden

Vielen dank ! Nena
Dateianhänge
und reife obst mitte september
und reife obst mitte september
k-07 09 15 tests 008.jpg (14.88 KiB) 3692 mal betrachtet
dann ist alles weiss / anf. mai
dann ist alles weiss / anf. mai
k-0024.JPG (20.54 KiB) 3692 mal betrachtet
dann rosa...
dann rosa...
k-2005-04-20 (3).JPG (18.43 KiB) 3692 mal betrachtet
Erst wird es rot / anfang april
Erst wird es rot / anfang april
k-2005-04-20 (1).JPG (20.45 KiB) 3692 mal betrachtet

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6753
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Nena,
für mich ist es nach der Blüte eindeutig ein Apfel.
Nur - nach den Früchtem urteilen - keine Kultursorte, sondern ein Zierapfel.
Gruß, Stefan

Antworten