Hallo Baumfreunde,
heute war ich im Süden von Mahe Seychelles und habe den Würger von Takamaka gesehen.
Direkt an der Strasse ein Prachtexemplar von Ficus lutea.
Trotz Regen mußte ich natürlich anhalten und ein paar Fotos machen.
Hier umschließt der Ficus lutea einen Brotfruchtbaum und hat auch schon eine eigene Krone ausgebildet.
Zur genauen Bestimmung liegen genug Blätter auf der Strasse.
Das ist schon ein sehr bemerkenswerter Baum.
Würgefeige Ficus lutea
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
Würgefeige Ficus lutea
Bäumemessen, pflegen und fotografieren ist ja ganz schön, aber man sollte sie auch verstehen
Palme
Palme
Re: Würgefeige Ficus lutea
Uuuiihhh, der arme Brotfruchtbaum tut mir leid!
Ich habe gerade versucht, nachzuvollziehen, wo das genau ist.
Das orangefarbene doppelstöckige Haus (ein Haus mit Ferienappartements) steht fast in einer Kurve, direkt an der dort ziemlich engen Straße?.
Da, wo es normalerweise vor Fußgängern wimmelt ... so viel Regen im Oktober ?
Ich denke, das gehört zu Baie Lazare, zum nördlichen Ende des Strandabschnittes, der dort Anse Gaulette genannt wird (es ist nicht Anse Takamaka).
Vor lauter Enge (beim Fahren) habe ich diesen Baum noch nie gesehen ....
Ungefähr bei -4.761905, 55.486183 bzw. 4°45'42.9"S 55°29'10.3"E
Ich habe gerade versucht, nachzuvollziehen, wo das genau ist.
Das orangefarbene doppelstöckige Haus (ein Haus mit Ferienappartements) steht fast in einer Kurve, direkt an der dort ziemlich engen Straße?.
Da, wo es normalerweise vor Fußgängern wimmelt ... so viel Regen im Oktober ?
Ich denke, das gehört zu Baie Lazare, zum nördlichen Ende des Strandabschnittes, der dort Anse Gaulette genannt wird (es ist nicht Anse Takamaka).
Vor lauter Enge (beim Fahren) habe ich diesen Baum noch nie gesehen ....
Ungefähr bei -4.761905, 55.486183 bzw. 4°45'42.9"S 55°29'10.3"E
Viele Grüße von bee
Hallo bee,
ich habe nochmals meine Markierung überprüft.
Genau genommen ich es "Baie Lazare".
Position 4.76168° S, 55.48615° E
ich habe nochmals meine Markierung überprüft.
Genau genommen ich es "Baie Lazare".
Position 4.76168° S, 55.48615° E
Bäumemessen, pflegen und fotografieren ist ja ganz schön, aber man sollte sie auch verstehen
Palme
Palme
Hallo Baumfreunde,
heute habe ich wieder eine Würgefeige (Ficus lutea) gefunden.
Sie hat schon sehr erfolgreich einen Takamaka (Calophyllum inophyllum) übernommen und bereits Luftwurzeln gebildet.
Der Standort ist in Beau Vallon 4.60815° S, 55.43205° E.
heute habe ich wieder eine Würgefeige (Ficus lutea) gefunden.
Sie hat schon sehr erfolgreich einen Takamaka (Calophyllum inophyllum) übernommen und bereits Luftwurzeln gebildet.
Der Standort ist in Beau Vallon 4.60815° S, 55.43205° E.
Palme
Palme
Hallo Baumfreunde,
heute habe ich auf dem alten Friedhof in Victoria eine weitere Würgefeige Ficus lutea gefunden die deutliche Fruchtkörper zeigt.
heute habe ich auf dem alten Friedhof in Victoria eine weitere Würgefeige Ficus lutea gefunden die deutliche Fruchtkörper zeigt.
Palme
Palme
Hallo Baum-Forum,
für interessierte Baum Touristen auf Mahe in Seychelles habe ich eine schöne Würgefeige Ficus lutea ins Register gestellt.
für interessierte Baum Touristen auf Mahe in Seychelles habe ich eine schöne Würgefeige Ficus lutea ins Register gestellt.
Palme
Palme