Schwarz-Pappel? ---> Populus nigra 'Italica'

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
TinaH
Beiträge: 4
Registriert: 18 Sep 2019, 12:27

Schwarz-Pappel? ---> Populus nigra 'Italica'

Beitrag von TinaH »

Hallo liebe Forums Gemeinde!
Da ich derzeit mit meinem Sohn, 7.Klasse, ein Herbarium für die Schule erstelle, bin ich auf diese Seite hier gestoßen und sehr begeistert.
Wir kommen ganz gut voran, aber gestern haben wir einen Baum entdeckt, der uns Schwierigkeiten bereitet.
Von der Blattform her, sind wir bei der Schwarz-Pappel gelandet, aber die Form des Baumes passt so gar nicht?
Fotografie ist in Eppelsheim bei Alzey / Mainz entstanden...
Vielleicht kann uns jemand helfen?
Oder eine Säulen-Pappel?
Ich red schon wie ein Botaniker 😂

Vielen Dank 🍀
Ach... und noch eine Frage... Dürfen wir, mit Angabe der Quelle Bilder und Ausschnitte von Texten für das Referat verwenden?
Dateianhänge
20190918_122856.jpg
20190918_122856.jpg (79.95 KiB) 777 mal betrachtet
20190918_110051.jpg
20190918_110051.jpg (135.61 KiB) 777 mal betrachtet

JDL
Beiträge: 3517
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Re: Schwarz-Pappel?

Beitrag von JDL »

Säulen-Pappel stimt (Populus nigra 'Italica')

grtjs

Jan

TinaH
Beiträge: 4
Registriert: 18 Sep 2019, 12:27

Re: Schwarz-Pappel?

Beitrag von TinaH »

Ganz lieben Dank!

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6325
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Schwarz-Pappel?

Beitrag von stefan »

TinaH hat geschrieben:
18 Sep 2019, 13:01
....Ach... und noch eine Frage... Dürfen wir, mit Angabe der Quelle Bilder und Ausschnitte von Texten für das Referat verwenden?
mit korrekter Quellenangabe, für ein Referat in der Schule, ist das überhaupt kein Problem.

Gruß
Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Antworten