Starke Weide an der Stever nördlich Senden Register-Nr.: 4423

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5348
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Starke Weide an der Stever nördlich Senden Register-Nr.: 4423

Beitrag von baumlaeufer » 12 Sep 2019, 18:25

Der stärkste Baum in dem Nachbarort Senden ist massiv geschädigt. Heute kam ich bei einer Radtour entlang der Stever an der Weide vorbei .Der seitlich abgehende Starkast aus abgebrochen ( Wind- oder Blitzschaden ? ). Daraufhin wurde der Baum radikal bis auf ca 8 Meter Höhe gekürzt. Ob der Baum noch weiter austreibt ?

Baumlaeufer

p.S Sorry Fotos, vom Handy kann ich im Moment nicht hochladen :oops:
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5348
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Starke Weide an der Stever nördlich Senden Register-Nr.: 4423

Beitrag von baumlaeufer » 19 Sep 2019, 21:33

Jetzt mit Bildern....
Dateianhänge
SendenWeide201901.jpg
SendenWeide201901.jpg (186.71 KiB) 18 mal betrachtet
SendenWeide201902.jpg
SendenWeide201902.jpg (208.13 KiB) 18 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten